Größere Festplatte fürs Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 26. Januar 2002.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

hab ja schon mitgeteilt, dass ich ein Powerbook kaufen will, aber ich hätte da gerne eine "richtige" festplatte rein. Wo bekomm ich eine solche denn am besten? Hätte gerne zwischen 60-80 GB. Will keine externe, weil ich die mitrumschleppen müsste.

Danke und Gruß

MacLake

2. dorje7

dorje7 New Member

am besten du suchst mal unter yahoo ob du da eine kaufen kannst.

ansonsten geh in en mac laden und frag da nach ob die sowas besorgen/machen können achja wer braucht schon 80GB festplatte?

3. macbischoff

macbischoff New Member

Hi,

ich glaube, Du bist der Zeit noch etwas voraus. Die größte Kapazität einer 2,5 Zoll HD beträgt 48 GB und stammt von IBM. Bei Cyberport für 599 ¬.

Gruß macbischoff

4. MacLake

MacLake New Member

Danke für die einzige hilfreiche Info. Man fragt nach einer konkreten Info und bekommt immer Romane zurück, aber nie was man braucht. Wenn ich meiner Zeit voraus bin, dann ist das endlich mal der Fall und somit auch toll.

Wünsche ein schönes Wochenende und hoffe Du bleibst Dir treu und gibts weiterhin konkrete Infos auf konkrete Fragen

1000 Dank

MacLake

5. SRALPH

SRALPH New Member

bleib mal ganz ruhig mein freund!
    in dieserm thread http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=18826 gibst du keine genauen info's,so dass du von uns erfahrungsberichte bekommst und klugscheisser gibt es auf der welt genügend!
    nächstes mal einfach nur genauer deine frage stellen und schon wirst du auch genauere antworten bekommen!

schönen abend noch und trotzdem viel freude mit deinem neuen book

RALPH

6. MacLake

MacLake New Member

Liebes dorje7,

da ich nicht weiß, ob Du weiblich oder männlich bist, rede ich Dich mal neutral an. Möchtest Du wirklich wissen wofür ich eine 80 GB große Festplatte haben will? Um völlig nutzlose Threads eines Forums zu speichern, die von Mitgliedern wie Dir kommen. Es dürfte sicherlich außerhalb Deiner Vorstellungskraft liegen, dass es Menschen gibt, die den Mac beruflich nutzen und wissen wie man mit einem PowerBook umzugehen hat.

Mein Vorschlag an Dich wäre, wenn Du nichts besseres zu schreiben weißt, dann lass es einfach bleiben, erspar der Welt Deine Kommentare und den Servern Deine Daten!

Herzlichen Gruß

MacLake

7. MacLake

MacLake New Member

Anderer Thread, andere Baustelle. Die Frage, die ich gestellt habe, hat als einziger macbischoff beantwortet. Ich denke nicht, dass ich mich für die "Wunsch-Größe" einer Platte rechtfertigen müssen sollte. Und die Antworten aus dem anderen Thread sind die von Klugscheißern. Denn wenn ich nicht klugscheiße, dann frage ich ob sich jemand schon über den Einsatz einer ex. Platte Gedanken gemacht hat und schmeiß ihm das nicht einfach an den Kopf. In kein iBook möchte ich eine neue Platte einbauen müssen, nicht für Geld, aber beim Powerbook ist das nun mal sehr leicht und deshalb ist mehr schlecht als recht, wenn man sich durch diese Threads quälen muß, um eine Antwort auf eine klare Frag zu bekommen.

Die Menschen verstehen vielleicht Foren immer als Fragespiel für verblödete. Das kann und darf nicht sein, und kein User darf sich unterstellen lassen, er sei verblödet, weil jemand seine Frage nicht richtig liest. Ich habe noch nie Support an einen Unwissenden verweigert, aber ich mache das nur, wenn man differenziert zuhört. Dies ist im Macwelt Forum noch nie sonderlich der Fall gewesen! Ich denke darüberhinaus darf man diese Kritik anbringen.

Gruß

MacLake

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@MacLake
    Welch Ausbund an Höflichkeit...da braucht man schon 80 GB....
    gut, dass Deine Vorstellungskraft gerade noch ausreicht, eine nett gemeinte Antwort in ihr Gegenteil zu verkehren.

Erspar uns künftig Antworten dieser Art, Du berufliches As!

9. macixus

Am besten suchst Du Dir ein Forum, dass mit Dummbroten wie Dir besser umgehen kann als wir hier. Wir sind Deiner einfach nicht wert - diese Weitsicht, diese Größe...passt Dein Dünnschiss auf 80 GB oder solltest Du Dir nicht besser ein Raid zulegen?

10. sevenm

sevenm New Member

Er soll sich einen PC kaufen!

11. SRALPH

SRALPH New Member

merkwürdig ist aber doch schon einiges:
    1./ du stellt eine halbe stunde fest später fest,dass du eine grössere platte mit der genauen angabe der grösse suchst_die frage ist nur,warum fiel dir dies nicht früher ein,warum hast du diese info nicht in deinen ersten thread hereingeschrieben.....?
    2./ in diesem anderen thread steht drin,dass der aus- bzw. einbau der festplatte für dein book doch nicht so einfach sein soll oder bist du fit im einbau von festplatten bei den books?

......Ich denke nicht, dass ich mich für die "Wunsch-Größe" einer Platte rechtfertigen müssen sollte..... und darum geht es auch gar nicht,sondern die art und weise wie du auf die hilfestellung der anderen user reagiert hast,dass war und ist nicht korrekt!

........Und die Antworten aus dem anderen Thread sind die von Klugscheißern...... sehr mutmassend von dir!

.....Denn wenn ich nicht klugscheiße, dann frage ich ob sich jemand schon über den Einsatz einer ex. Platte Gedanken gemacht hat und schmeiß ihm das nicht einfach an den Kopf...... dann frage ich mich jetzt,warum du dir bei deiner ersten frage keine ausreichenden gedanken gemacht hast und eine klare,eindeutige anfrage gestellt hast,sondern eine allgemeine anfrage gestellt hast?

....Die Menschen verstehen vielleicht Foren immer als Fragespiel für verblödete.... da gebe ich dir recht,foren sind für hilfesuchende da,aber nicht für klugscheisser!

.....Das kann und darf nicht sein, und kein User darf sich unterstellen lassen, er sei verblödet, weil jemand seine Frage nicht richtig liest.... aus einer genauen anfrage ergeben sich auch genauere antworten,aber deine erste anfrage fällt eindeutig unter "ungenau gestellte anfrage"!

RALPH

12. frankwatch

frankwatch Gast

s, wenn du langeweile hast, anastacia gibt 's bei gottschalk im zdf!
    gut, daß ich nicht so oft hier reinschaue, nur so lese, selten was frage, du macfreak (wohl das einzige was du hast in deinem leben), spar dir in zukunft dein unqualifiziertes geschreibe auf diese art!

13. MacLake

MacLake New Member

Lieber macixus,

stell Dir mal vor Du schreibst eine klare Frage in ein Forum und bekommst da zu lesen: such bei yahoo, oder geh zum Mac-Händler und lass es für teures Geld machen, was brauchst Du überhaupt so eine große Platte!

Ok, ich habe nicht gewußt, wie groß die 2,5" Laufwerke sind. Ich hatte die 48 GB IBM heute morgen schon gefunden und wollte nach weiteren Möglichkeite suchen. So gesehen war meine Frage eigentlich korrekt formuliert.

Ist sicherlich nicht meine Hauptaufgabe, irgendwelche User eines Forums blöd anzumachen. Aber ein Forum ist ein Forum und keine Soap für Schwätzer, die ihren Senf dazugeben wollen.

Ich habe eigentlich auch besseres zu tun, aber bitte verstehe meinen Unmut, weil ich mich vereiert fühle bei so einer Antwort.

Für alle: Die 48 GB Platte gibt's wohl am günstigsten bei http://www.kmelektronik.de für nämlich ca. 520,- ¬

Wenn ich ein Raid haben wollte, hätte ich das entsprechen formuliert.

Gruß

MacLake

14. SRALPH

SRALPH New Member

dass er sich ein powerbook kaufen will,dass hat er ja immer geschrieben ( deswegen ist dieser allgemeine spruch total fehl am platz....!),aber mich nervt die art und weise gegenüber den anderen usern in diesem forum.
    schade eigentlich,weil ich selber ein book besitzer bin und immer ein offenes ohr für uns mobil-mac-user habe,weil wir zum teil andere probleme haben als die desktop-user.
    RALPH

15. Risk

Risk New Member

@MacLake

was wilst Du eigentlich hier wenn Du doch schon weist wie es hier zugeht.

Ich habe selten so ein unhöflichen Beitrag gelesen.

Stehst Du irgenwie unter Druck?

Lass Deinen Frust aus dem Forum.

Mach es doch wie das HB Männchen.

Liebe,nette Grüße

16. macixus

Vermehren sich jetzt Deppen schneller als der Rest?

17. SRALPH

SRALPH New Member

zumindestens bist du kein sturrer hund ;))

.....oder geh zum Mac-Händler und lass es für teures Geld machen....dies ist eine verzehrung der tatsachen,denn es stand dabei,wenn du davon keine ahnung hast ( du hast nirgends geschrieben,dass du ahnung hast=fehlende info)

ich habe deinen zweiten thread nur gelesen,weil ich dachte,dass es dein erster thread war und da las ich diesen abschätzenden kommentar und mich als blöd von jemanden der mich gar nicht weiter kennt ist schon ein starkes stück und vor allem,wenn ich book-user bin und du in beide threads nicht geschrieben hast,dass du erfahrung mit mobilen rechnern hast und ich dir deswegen einige überlegungstipps anbiete!
    RALPH

18. Risk

Risk New Member

@frankwatsch

Besser Du hättest weiter Gottschalk gesehen.
    Entspricht wohl eher Deinem Niveau.

An unseren Gemeindeschreiber kommst Du eh nicht heran.

Schau doch einfach noch weniger herein.

19. Risk

Risk New Member

Sieht so aus

20. MacLake

MacLake New Member

Hey Ralph,

ich habe festgestellt, dass ich im ersten Thread keine Antwort darauf bekommen habe, mit der ich was anfangen konnte. Also habe ich differenzierter nachgehakt.

Macixus hat geschrieben, dass der Einbau nicht leicht sein soll. Warum er das schrieb weiß ich nicht, denn das ist eigentlich kein Problem, beim PowerBook. NICHT SO BEIM iBook, das ist das fürchterlich hakig.

Ich habe, um das mal noch so festzuhalten, nicht nur gemault, sondern mich auch bei macbischoff bedankt, und zwar BEVOR ich gemault habe, das nur der Sache wegen. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich maulen darf, in Zukunft werde ich es wohl an anderer Stelle tun, denn hier drin schein das nicht viel zu bringen, außer dass die Menschen plötzlich Anastacia nicht mehr als so wichtig erachten und ganze Postings über mich eröffnen.

........Und die Antworten aus dem anderen Thread sind die von Klugscheißern...... sehr mutmassend von dir!
    Stimme Dir zu und nehme es zurück.

Generell glaube ich ist es ziemlich schwierig geworden in diesem Forum eine Frage zu posten, denn entweder halten Dich alle für den Arsch, weil Du zu genau postest, oder Du machst etwas softer, hakst dann nach, scheint aber auch nicht so richtig zu funktionieren.

Bei heise kommen die dann die üblichen PC-Mac stinkereien. Was will man da tun?

Gruß

MacLake

Diese Seite empfehlen