Größere Festplatte G4/400 Titanium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbk_de, 16. März 2003.

  1. pbk_de

    pbk_de New Member

    Hallo Macianer, ich habe einen Powerbook G4/400 Titanium mit einer Original-Harddisk vo Apple, die eine Größe von 10GB hat. Da dies nun wirklich nicht allzu üppig ist, wollte ich mal wissen, welche Platte man wo am besten kauft (30-40 GB).

    Im voraus vielen Dank
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  3. benz

    benz New Member

    Ich habe mein PBG4 550 mit einer Toshiba MK4019GAX (40GB, 5400U/min, 16MB, 13ms) ausgerüstet. Das Laufwerk arbeitet sehr schnell. Ist im Vergleich zum original Apple-Laufwerk ein echter Fortschritt. Nur das Knattern beim Zugriff auf Daten der Platte ist gewöhnungsbedürftig (No noise technology). Habe die Platte bei com-discount.de erstanden.

    Gruss benz
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    würde auch gerne meine 20GB Platte wegen des Laufgeräuschs auswechseln! Die Platte ist lauter als der Lüfter :-(
    Gibt es irgendwo Tests für 2,5´´Festplatten?

    Gruss - robeson
     
  5. pbk_de

    pbk_de New Member

    Erstmal vielen Dank für die Tips. kann man denn in ein Titanium jede 2,5"-Platte mit der Bauhöhe von 9,5mm einbauen oder muß man da noch etwas beachten (Umdrehungen, Zugriffszeit, Schnittstellen...)
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    kann die Fujitsu Hornet 40GB sehr empfehlen, habe ich im iBook 466SE meiner besseren Hälfte eingebaut.
    Damit man hört ob sie arbeiten mußt Du Dein Ohr ans Gehäuse legen.
    Nur beim an- und ausschalten hört man ein Hornissensurren aber auch nur wenn es still ist im Raum.

    Joern

    PS: Superfix ist sie trotz der nicht vorhandenen Lautstärke auch noch.
     

Diese Seite empfehlen