Größere Platte für iBook 466

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 21. Februar 2002.

  1. xth

    xth New Member

    Weiß jemand, ob es größere Festplatten gibt, die man in die alten iBooks einbauen kann?
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    sollte kein Problem sein.
    Habe kürzlich bei Gravis 20GB für´s PB G3 für ca. 250,- DM gekauft.
    Frag´ mal einen Fachhändler. Bei Versand: bestelle ausdrücklich für Dein iBook; sollte die Platte dann nicht passen (wovon ich aber nicht ausgehe), kannst Du sie umtauschen.
    Henning
     
  3. NandaOWL

    NandaOWL New Member

    Hi, bevor Du losläufst und Dir ne grössere Platte kaufst, schau erstmal bei folgendem Link vorbei:

    http://caslis.com/mac/ibook/ibdrive.html

    Wenn Du dann noch Mut hast, steht dort auch wie gross die Platte sein darf.
    Habe gestern übrigens erfolgreich meine Platte gegen eine 40GB Platte ausgetauscht.

    Viel Spass beim Schrauben!
    Nanda
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ach Du Scheiße! Respekt an den Macher dieser Seite, aber daß das dermaßen kompliziert ist - wow! Na viel Spaß demjenigen, der den Plattenaustausch machen will (und viel Spaß beim Wieder-zusammenbauen des iBook).

    Zerwi
     
  5. xth

    xth New Member

    Muchas Gracias, das mach ich doch glatt. Zwei Fragen noch: Funktioniert deine Platte nach dem Einbau ohne Mucken? Und: Wo hast du sie her?
     
  6. abc

    abc New Member

    Laut macwelt ist es nicht ganz leicht bei den iBooks 366/466 an die festplatte zu kommen bzw. diese zu ersetzen. Auf jeden Fall haben sies nicht geschafft. (Weiss nicht ob das was heissen mag.)
     
  7. NandaOWL

    NandaOWL New Member

    Nach dem Einbau läuft bis her alles prima und nur 1 Schraube übrig.
    Die Platte hab ich bei Alternate bestellt.

    drücke die Daumen!

    Nanda
     

Diese Seite empfehlen