große Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von achimsmac, 11. März 2005.

  1. achimsmac

    achimsmac New Member

    Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows-Rechner eine Datei von 396 MB. Mein Stick hat nur 256 MB. Kein Brenner zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht durch splitten, diese auf den Mac zu bekommen?
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Was ist das denn für eine Datei, mit welchem Programm erstellt?
     
  3. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Eine Variante wäre die Datei mit WinRAR zu komprimieren und zwar auf 2 gleich große Teile. Und dann einfach auf Mac per "RAR Expander" wieder zu einem ganzen zusammenfügen.

    lg Gajus
     
  4. achimsmac

    achimsmac New Member

    hab mir gerade winrar geladen. werde aber nicht ganz schlau, wie man das jetzt macht. einer einen tip?
     
  5. GajusVerus

    GajusVerus New Member

    Unter Windows: Datei markieren - rechts click - Archive erstellen - dann einfach bei den optionen die gewünschte Größe eingeben (in kb) und starten.

    Dann unter Mac: die Rar mit RAR Expander öffnen und schon wird die Datei wieder extrahiert (beide Teile in einen Ordner kopieren)
     
  6. ihans

    ihans New Member

    per netzwerk! Haben gestern ein 4GB image in nullkommanix damit übertragen. kostet ja nicht die Welt (Karte + Kabel ca. 18Euro?)
     

Diese Seite empfehlen