Große Datenmenge...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 6. Januar 2005.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich muß einem Kunden im Mittleren Osten eine Ersatz-CD mit unserer CAD-Software schicken. Mit UPS würde das ca. eine Woche dauern und um die 150 Euro kosten. Mit der Post kann ich froh sein, wenn die CD überhaupt ankommt.

    Nun meine Frage:

    Ich habe mir überlegt, dem Kunden das Softwarepaket komprimiert zum Download bereitzustellen. Das Paket hat etwa 180 MB. Ich suche nun einen genügend großen Speicherplatz, ähnlich iDisk oder Webspace, wo ich die Daten für den Kunden zum Download parken kann. Geht so etwas mit dem MacNews Account (der wäre preisgünstig genug und bietet um die 300 MB) oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, die nicht gleich ein Vermögen kosten?

    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    wenn du zuhause nicht über das Modem ins Netz gehst, würd ich Personal Web Sharing aktivieren und dir auf deinem Mac ne kleine HP einrichten, wo er dann des Programm anklicken kann und so von deinem Mac saugen kann.. Ist wahrscheinlich die günstigste und einfachste Methode.. allerdings solltest du schon Minimal nen Dual-ISDN zugang haben.. besser wäre natürlich ne DSL-Leitung mit Flatrate..
    Gruss
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

  4. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn du und die in fernost eine schnelle leitung haben, dann kannste das auch über ichat rüberschicken. dauert ein weilchen, ist aber kostenlos.
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Das alles klingt im Prinzip gut. Allerdings arbeitet der Kunde auf Windows...
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    aber ich gehe mal davon aus, dass du ne schnelle Leitung hast.. denn wenn du di 180 mb auf nem Server parken willst, musst du die ja auch uppen..
    besser wäre es vielleicht mit dem in MacOS X integrierten FTP-Server, da du so nur im die Zugriffsrechte geben kannst.. und nicht noch andere das Programm saugen können..

    Aber ich hab das bis jetzt immer mit Personal WebSharing gemacht.. als ich z.B. fast 500 MB Fotos zum Kumpel schicken wollte..
    Gruss
     
  7. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    kuck dir mein posting mal an, soll bis 1 giga gehen.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die von ekaat gepostete Möglichkeit sehe auch ich als die beste an.
    Funktioniert.
    (hatte mal allerdings nur 42 MB transferiert)
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Das geht bei macnews, die haben ja erhöht, auf 1.5 GB....
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    also mit personal web sharing kann er auch auf der dose im browser deine IP eingeben und dann alden.. ohne probs
    Gruss
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hat das schon mal jemand mit yousendit probiert?
     
  12. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich hab gestern von rsc ein bild bekommen, hatte aber nur 4mb glaube ich, das ging problemlos, du bekommst eine mail mit einem downloadlink.
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ist das dann Webspace oder ein Public-Verzeichnis wie bei der iDisk, weil dann bräuchte er ja vielleicht auch die Software, um das Volume mounten zu können...
     
  14. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich glaube, ich schick das mal an mich selber, um zu sehen, wie das funktioniert...

    Danke, klingt fürs erste ganz gut...
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    korrektur: es waren 28mb (2tiffs geziptüpt)
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    macnewsPLUS: Datei in Public laden, dann Link (Pfad) dem Empfänger senden.
     
  17. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    das ist doch der tipp überhaupt! :D

    berichte mal dann!
     
  18. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Wenn alles nicht klappt, dann melde Dich bei mir und ich stelle Dir den Webspace zur Verfügung!
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … vorher kann man natürlich Ordner mit allem Pipapo erstellen und passwortschützen usw.
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    ne die könnens per ftp runterziehen, kein problem....

    hochladen per ftp, oder mSync, ist ein proggy von denen, mounted die disk bei Dir, link mailen, fertig....
     

Diese Seite empfehlen