große Datenpakete (z.B. Backups) Teilen+Kleben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastigs, 2. Juni 2003.

  1. bastigs

    bastigs New Member

    Es gab doch mal unter 9 ein Programm, welches ein großes File (z.B. ein großes Backup) teilen und später wieder korrekt zusammenfügen kann?

    Gibt's sowas auch für Jaguar ?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und kann es auch nicht überprüfen, da ich an einer DOSe sitze, aber DiskCopy kann meines Wissens gesplittete DMG-Archive erzeugen. Suche mal in der DiskCopy-Help oder gehe mal die Menus durch.

    StuffIt Deluxe kann das auch, nur ist das halt keine Freeware. Ergibt dann gesplittete SIT-Archive. Die Kompression kann man auch ausschalten, wenn die Datei bereits komprimiert ist.

    Gruss
    Andreas
     
  3. bastigs

    bastigs New Member

    DiskCopy kann, glaube ich zumindestens, nur mit Image-Dateien umgehen

    aber wenn StuffIt Deluxe das kann, wäre das OK

    thxs
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das ist schon klar, Du musst Die grosse Datei erst in ein Image (ohne Komprimierung) verpacken und dieses Image splitten.

    Das selbe macht auch StuffIt, nur ist es dann kein Image, sondern ein Archiv, was aber nur ein anderer Name für in etwa das gleiche ist.

    Ein Programm, das beliebige Dateien splittet, ist mir nicht bekannt. Unter Windows kenne ich eines (CS-Splitter), aber das dürfte Dich vermutlich weniger interessieren ;)

    Gruss
    Andreas
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Stuffit Delux kann dies, wenn Du SD mal öffnest und auf Translate/Segments gehst kommst Du weiter.
     
  6. bastigs

    bastigs New Member

    hab nur das alte StuffIt-Deluxe, das ist's mir aber wert Deluxe zu kaufen

    Kann Version 6.5 bestimmt auch schon ?
     

Diese Seite empfehlen