Grosse Probleme mit Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr.dob, 30. Mai 2004.

  1. mr.dob

    mr.dob New Member

    So lange wie es Apple Mail gibt arbeite ich schon damit und hatte noch nie Probleme, doch seit letzter Zeit werden meine neuen Emails nicht mehr geladen. Ich bekomme nur noch das Signal keine neuen Mails.
    Das versenden der Mails funktioniert aber noch.
    Ich habe meine Einstellungen auch nicht geändert.
    Bin bei Web.de und habe das Postfach als POP3 eingerichtet.
    Hier hat doch bestimmt jemand eine Lösung?
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Könnte es sein, dass Dein Postfach (auf dem Server Deines Providers) voll ist?

    In den Einstellungen zu Deinem Account kannst Du unter Spezielle Postfächer festlegen, wann die eMails vom Server gelöscht werden - Standard ist hier 'Nie'. Wenn Du das nicht geändert hast, quillt Dein Postfach irgendwann über und Du kannst nix mehr empfangen.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … um das zu testen, kann er sich selbst ein mail schicken. Sollte das Fach voll sein, müßte er einen daimon erhalten.
     
  4. mr.dob

    mr.dob New Member

    Muss jetzt ja immer mit Safari meine Mails lesen
    und im Postfach sind 9 MB belegt von 12
    Postfach ist also nicht voll
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … so du also bei Mail alle Einstellungen überprüft hast und du keinen Fehler entdecken kannst, lege doch mal einen neuen Benutzer an, dem du dieses web.de-Konto einrichtest und schau mal, was dann passiert.
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich mehrere Benutzer mit dem selben Account beharken.
    habe auch keine Lust, es selbst auszuprobieren :))
     

Diese Seite empfehlen