Große Sicherheitslücke - wie schließen? Null Privatsphäre

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 15. November 2008.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Alle User meines Computers haben einen separaten Zugang. Ich bin der einzige mit Admin-Rechte. Jedoch kann jeder in seinem Finder in der linken Spalte unten sehen, welche Dateien zuletzt geöffnet wurden, welche Filme, welche Bilder und und und auch in meinem privaten Bereich sind. Das kann doch nicht wirklich Appels Verständnis von einem sicheren Betriebsystem sein, oder? Wie kann ich dies abstellen?

    Viele Grüße
    Ralf

    PS: OS 10.5.5
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Also, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei mir (System 10.5.5) sind in der Seitenleiste nicht die Dokumente eines anderen Benutzers sehen. Allenfalls ist es möglich zu sehen, welches Programm wann geöffnet wurde. Aber es nicht zu erkennen, von welchem Benutzer und auch mit welchen Dokument es geöffnet wurde.

    MACaerer
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Meinst du die "Suche"?
    Dort kannst du einstellen was gesucht werden soll.
    Machst du die Häkchen weg wird auch nichts angezeigt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen