Großes Problem ^^HILFE^^

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von New Macer, 1. Oktober 2007.

  1. New Macer

    New Macer New Member

    Hallo
    hab ein MEGA PROBLEM
    Wollte mich mit meinem normalen "Windoof" Rechner mit MAC OS X Tiger
    mit einem D-Link DWL G 122 WLAN Stick auf das Netzwerk einloggen
    doch vergeblich. Neuste Treiber sind drauf. Das Netzwerk ist WPA verschlüsselt

    Helft mir
    :cry: :cry:
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das ist ja mal wieder ein sehr präzise Aussage! Was - bitte schön - ist für dich ein normaler Rechner?

    Und im Übrigen, USB-WLAN-Adapter sind eine äußerst heikle Sache! In den meisten Fällen solltest du ein Airport-Karte nehmen. Nur wenn das nicht geht, dann den Stick von www.tkr.de oder den von HAMA. Die beiden Sticks sind wohl die einzigen, die einigermaßen zuverlässig laufen. Je nach Mac, solltest du aber unbedingt eine "richtige" Karte und keinen USB-Adapter nehmen, vorallem dann, wenn du nur USB 1.1 hast. Aber deine Typenbezeichnung zu deinem "normal" sagt dazu nix aus!!!
     

Diese Seite empfehlen