Großes Schriftenproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 7. April 2005.

  1. alf

    alf New Member

    Ich fürchte, ich habe Mist gebaut. Da mein alter Rechner in Kürze abgenabelt wird, wollte ich die Schriften auf den neuen G5 ziehen. Ich habe den Zeichensatzordner auf den Server gelegt und im Programm "Schriftsammlung" "Schriften hinzufügen" ausgewählt. Nun wollte ich natürlich nicht alle Schriften übernehmen - aber offensichtlich habe ich eine Sekunde zu schnell geklickt und jetzt habe ich alle Schriften wohl installiert. Das bedeutet vor allem, dass ich jetzt z. B. die Geneva nicht nur einmal habe, sondern gleich dreimal (aus was für Gründen auch immer). Wie kann ich das rückgängig machen??????
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Kannst du bei den systemschriften nicht die datum-angaben vergleichen?
    Die jeweils älteren ziehst du dann einfach runter.

    Und die anderen fonts ziehst du auch wieder raus aus der schriftsammlung sammelst sie in ein- bis mehreren sinnvollen ordnern und legst sie in die library-fonts-… usw.
     

Diese Seite empfehlen