GrowlMail unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hasenfrau, 7. Januar 2009.

  1. hasenfrau

    hasenfrau New Member

    Seit einiger Zeit habe ich mir Growl installiert, um mich über Skype-Aktivitäten informieren zu lassen. Nun habe ich erfahren, dass man sich über Growl auch über den Eingang von Mails benachrichtigen lassen kann, aber ich finde "Mail" unter den möglichen Anwendungen bei Growl nicht. Und eine zusätzliche Installation finde ich auf der Growl-Seite auch nicht. Ich bin kein Leopard, sondern ein Tiger. Kann mir jemand verraten, was ich tun muss (bitte für Anfänger erklären)? Und welche Programme kann ich dort auch noch zur Anwendung bringen? Herzlichen Dank, Eure hasenfrau
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    Die Einstellung ist direkt in mail>Einstellungen vorhanden.

    Gruß yew
     
  3. hasenfrau

    hasenfrau New Member

    Danke für Deine Antwort! Unter den Mail-Einstellungen habe ich auch schon danach gesucht. Aber ich finde es leider nicht. Kannst Du mir genauer sagen, wo es zu finden ist? Vielen lieben Dank und eine gute Nacht, die Hasenfrau
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Als ich Growl noch verwendete, meine ich, da nichts für eingestellt zu haben. Nur die Optik. Programme, die mit Growl zusammenarbeiten können, tätigen dies.

    Von der Growl-Website:
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Ich sehe gerade im Installationsfenster von Growl:
    Wenn Du die dmg.Datei mountest, um Growl zu installieren, findest Du in diesem virtuellen Laufwerk einen Ordner mit dem Namen "Extras". Darin "Mail Notifications". Und da steht dann:
    In diesem "Extras"-Ordner findest Du noch weitere "Notifications"-Installer. Z.B. für Safari oder iTunes.
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    schau mal unter Systemeinstellungen>Growl
    Ist dort auch GrowlMail vorhanden? Wenn nicht, dann wirklich nochmals im Installationsprogramm nachsehen, da ist es unter Extras zu finden.

    Gruß yew
     
  7. hasenfrau

    hasenfrau New Member

    Vielen Dank! Ich habe das Programm neuinstalliert und dann auch den Extra-Ordner gefunden und das GrowlMail installieren können. Vielen lieben Dank! Ihr seid wirklich spitze!!! Ein schönes Wochenende wünscht die hasenfrau
     

Diese Seite empfehlen