Grrrrrrrr........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 10. Juni 2004.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    .....

    Mir geht das gewaltig aufm Wecker:

    Immer wenn ich mehrere Dateien auswähle und dann über strg-Maustaste "Öffne mit" wähle, kann ich nicht auf das benötigte Programm zugreifen. Nein, ich muss mich erst über das Menü durchwühlen und das Programm suchen ;(

    Gibts da ne Möglichkeit permanennt welche reinzupflanzen, egal ob eine Datei oder x-fach??

    :michankotzsmilie:

    B
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Angenommen, Du hast 3 PDFs (zugewiesen auf Vorschau), 3 JPGs (zugewiesen auf Grafikkonverter) und 3 Tiffs (zugewiesen auf PhotoShop) - und willst alle mit PhotoShop öffnen.

    1. Möglichkeit
    Ein PDF wählen und mit Apfel-i die Eigenschaften zeigen lassen - da kannst Du einstellen, dass zukünftig PS dafür zuständig ist. Mit dem JPG verfährst Du ebenso.

    2. Möglichkeit
    Drag & drop. Die Dateien auf das PS-Icon ziehen. Sinnvoll ist auch, sich die Icons der häufig benutzten Progs in die Finderleiste links eines jeden Fenster zu legen - dann sind die Wege nicht so weit.

    3. Möglichkeit
    Es gibt sicher Free- oder Shareware, die die Dateien mit einem festen Programm öffnet, wenn man eine bestimmte Tastenkombination drückt. Aber da bin ich überfragt, da ich immer Möglichkeit 2 nutze.
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Alles schön und gut, aber warum hab ich bei einer Datei die passende Auswahl und bei mehreren Dateien nicht? Selbst Windoof ist dazu in der Lage ;( ;( ;(

    B
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Ah so. Das meinst Du.

    Klappt aber hier. Hab mal 1 Tiff und 1 PhotoShop-Bild mit Vorschau aus einem JPG gemacht (heißen beide 'Fischer') und Rechtsklick drauf gemacht. Ergebnis:

    So sieht das aus...
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    määäääääääähhhhhhhh.....du hast Panther, ich Jaguar son mist aber auch......:crazy:

    B
     
  6. DieterBo

    DieterBo New Member

    Museumswächter - Du :D
     

Diese Seite empfehlen