Grrrrrrrr........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 10. Juni 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

.....

Mir geht das gewaltig aufm Wecker:

Immer wenn ich mehrere Dateien auswähle und dann über strg-Maustaste "Öffne mit" wähle, kann ich nicht auf das benötigte Programm zugreifen. Nein, ich muss mich erst über das Menü durchwühlen und das Programm suchen ;(

Gibts da ne Möglichkeit permanennt welche reinzupflanzen, egal ob eine Datei oder x-fach??

:michankotzsmilie:

B

2. macmercy

macmercy New Member

Angenommen, Du hast 3 PDFs (zugewiesen auf Vorschau), 3 JPGs (zugewiesen auf Grafikkonverter) und 3 Tiffs (zugewiesen auf PhotoShop) - und willst alle mit PhotoShop öffnen.

1. Möglichkeit
    Ein PDF wählen und mit Apfel-i die Eigenschaften zeigen lassen - da kannst Du einstellen, dass zukünftig PS dafür zuständig ist. Mit dem JPG verfährst Du ebenso.

2. Möglichkeit
    Drag & drop. Die Dateien auf das PS-Icon ziehen. Sinnvoll ist auch, sich die Icons der häufig benutzten Progs in die Finderleiste links eines jeden Fenster zu legen - dann sind die Wege nicht so weit.

3. Möglichkeit
    Es gibt sicher Free- oder Shareware, die die Dateien mit einem festen Programm öffnet, wenn man eine bestimmte Tastenkombination drückt. Aber da bin ich überfragt, da ich immer Möglichkeit 2 nutze.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Alles schön und gut, aber warum hab ich bei einer Datei die passende Auswahl und bei mehreren Dateien nicht? Selbst Windoof ist dazu in der Lage ;( ;( ;(

B

4. macmercy

macmercy New Member

Ah so. Das meinst Du.

Klappt aber hier. Hab mal 1 Tiff und 1 PhotoShop-Bild mit Vorschau aus einem JPG gemacht (heißen beide 'Fischer') und Rechtsklick drauf gemacht. Ergebnis:

So sieht das aus...

5. Borbarad

Borbarad New Member

määäääääääähhhhhhhh.....du hast Panther, ich Jaguar son mist aber auch......:crazy:

B

6. DieterBo

DieterBo New Member

Museumswächter - Du :D

Diese Seite empfehlen