Grüner Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 9. August 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    bin mal wieder auf der Suche nach einem Bild. Und zwar sollte es ein grünes Bild sein, das ich als Hintergrund für einen Flyer verwenden könnte. Vielleicht etwas schmutzig oder mit einem Muster?
    Wenn ihr wisst wo ich sowas herbekomme bitte melden.

    Gruß und Danke
    resedit
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nichts leichter als das: grün, Muster, etwas schmutzig und sogar bespielbar!
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Oh, das ist ja das Hobbinger Fußballstadion...

    Kein Wunder, daß die sich nie für irgendetwas qualifizieren. Nicht mal für das Hornussen...

    :D
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    grün und dreckig? geh mal an den Main, das Ufer fotografieren ;)
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    geh auf die straße, fotografier den asphalt und färbe ihn grün ein.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. dasPixel

    dasPixel New Member

    noch n tip:
    bei photocase.de kann man photos auch nach farbe suchen!
     
  9. Olley

    Olley Gast

    vielleicht in offenbach! am eisernen steg oder in höchst gehts - nachdem dritten äppler:tongue:
     
  10. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Danke für den Tip, hab auch die Suchfunktion mal probiert, aber die meisten Bilder sind irgendwelche Pflanzen oder Gräser. Nicht ganz das richtige für mich, wenn ich mir auch einige davon runtergezogen habe.
     
  11. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich bin immer schon grosser fan von www.deviantart.com.
    Die Seite ist vielleicht etwas langsam, dafür gibt es unmengen an Stock Photos und Texturen (mit dem Urheberrecht ist das so ne sache).

    Jedenfalls würde ich dir empfehlen, dort eine Rost textur herunterzuladen, und einfach grün einzufärben, eventuell noch weichzeichnen/anderweitig entfremden. Leider haben die irgendwie die Seite umgestaltet, so dass ich jetzt keine gute auf die schnelle finde :(
    hier immerhin ein paar die ich gefunden habe:
    http://www.deviantart.com/deviation/9615189/
    http://www.deviantart.com/deviation/9615247/
    http://www.deviantart.com/deviation/9600518/

    anhängig ein beispiel, wie ichs meinte :)
     
  12. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Danke für die Links zwölf11_, auch dein Beispiel Bild ist echt super. Genau das was ich brauche...
    Ich denke auch dass ich jetzt so vorgehe und mein Bild selbst zusammenbastele...
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
    Wenn du nen Flyer selbst gestaltest dann nimm doch IRGENDein Bild , such dir eins nach Motiv und färbe es einfach in Photoshop grün. Oder erstelle einfach selbst eins mit Photoshop. da kann man doch im Handumdrehen "irgendwas" grünes auf nen Hintergrund klecksen ...
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    @kawi
    das ist doch total unkreativ.
     
  15. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Suche ein Hintergrundbild über dass ich später Text laufen lassen kann. Da ich Photoshop nicht so gut beherrsche um mit ein paar Werkzeugen mein Bild selber zu gestalten suche ich auf diesem Weg.
     
  16. twotothree

    twotothree New Member

    verräts Du mir bitte wo dieses Bild her ist? Danke.
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Würde ich gerne, weiß es aber nicht mehr.

    Ich habe einen Ordner "FunPics", in den ich alles "Passende" reinschmeisse. Entweder hier oder in anderen Foren gefunden oder aus Links in Artikeln etc.

    P.S. ganz ganz dunkel meine ich zu erinnern, dass dieses Bild akiem mal vor Jahren (?) hier gepostet hat. Vielleicht liest er ja mit und kann das bestätigen oder auch nicht.
     
  18. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Beispielsweise hier.

    :D

    Und hier hat es bestimmt geregnet.

     
  19. twotothree

    twotothree New Member

    hm, ich wollte gerne wissen wer das gebaut hat. Naja, vielleicht kriege ich es ja irgendwie anders raus - danke jedenfalls.
     
  20. twotothree

    twotothree New Member

    oh, so schnell - vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen