Grünstich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MissTK, 8. September 2002.

  1. MissTK

    MissTK New Member

    Helft mit!! Seit dem ich Jaguar installiert habe, hat mein Monitor (iMac 350 Hz Sloat) einen derben Grünstich. Im Monitorprogramm Kalibrieren ist die dritte Farbe (blau?) ganz dunkel und lässt sich nicht ändern. Die Helligkeit muss ich auf Maximum ziehen, sonst ist es zu dunkel. Hab Mac OS 9 wieder draufgemacht- leider keine Verbesserung.
    Außerdem kann ich meine Monitorpreferencen nicht öffnen, welches Programm emfehlt ihr mir dazu? (Bin nicht sehr bewandert in diesen Dingen...).
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das Forum sagt Hallo, MissTK! und Einmal posten reicht völlig aus.

    Die Preferenzen vom Kontrollfeld Monitore kann man nicht öffnen, die werden nur von diesem Kontrollfeld gelesen. Vielleicht ist es aber keine schlechte Idee, die Datei Monitoreinstellungen mal aus dem Ordner Preferences auf den Schreibtisch zu legen und dann den Rechner neu zu starten. Dann findet er seine Monitoreinstellungen nicht und legt automatisch neue an. Vielleicht hilft das ja.
     
  3. MissTK

    MissTK New Member

    Verrätst du mir, wie das in englisch heißt? Ich finde es nicht! Leider vermute ich aber auch, dass es an der Hardware liegt.... . (400Euro, hab ich gehört, Analogboard). Vielen lieben Dank schonmal für deine Hilfe! Miss TK
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hast du ein englisches System? Auf jeden Fall handelt es sich um einen Ordner innerhalb von Preferences, der irgendwas mit Monitor oder Display heißen muss. Diesen Ordner noch nicht löschen, sondern erstmal nur auf den Desktop ziehen, dann neustarten.

    Ist nur ein Strohhalm, weiß nicht, ob das das Problem löst.
     
  5. Ich vermute User/Library/Preferenves/Calibrator, weiß es aber wirklich nicht. Vielleicht ist es auch tatsächlich ein Hardwareproblem.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Achso, dachte, sie hätte OS 9 wieder draufgemacht, wie oben im Posting steht.
     
  7. Kann auch sein. Dann ist es Systemordner/Preferences/Monitoreinstellugen (vermutl. engl. Monitorpreferences).
     
  8. MissTK

    MissTK New Member

    Ich hatte OS 9 wieder drauf gemacht, habe dann aber wieder X und auch Jaguar drauf gemacht. Ist immer noch alles grün, vielleicht ist der Kiste auch übel, wer weiß... (Mir jedenfalls ist übel, weil ich keine 400 Euro habe.) Naja, die Preferenzen kann ich leider nicht auf´s Desktop ziehen, er sagt, es sei Eigentum der "Roots". Aha! Naja, dann muss ich mich mal nach einem schicken Gebrauchten umsehen,... .
    Ich danke euch ganz herzlich für die vielen Tipps!!!!! :))
     
  9. reaktor

    reaktor New Member

Diese Seite empfehlen