grundlagenbuch dtp?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neumi, 7. Juni 2004.

1. neumi

neumi New Member

servus,
    eine meiner kundinnen ist noch recht neu im geschäft und wollte von mir eine buchempfehlung zum thema dtp. es sollte nicht zu sehr in die tiefe gehen und auch für einen quasi-laien leicht verständlich sein.
    inhalt so ungefähr: farbräume, wann und warum beschnitt, pixel und vektoren etc.
    habt ihr einen tipp für mich?

merci

2. Macci

Macci ausgewandert.

Such mal bei Galileo-Design, die haben für einige Programme wie Indesign und Illustrator bzw. Freehand solche Bücher im Angebot, in denen speziell auf diese Fragen eingegangen wird. Hängt davon ab, welche Programme bei deiner Kundin im Einsatz sind.

www.galileo-press.de/

3. christiane

christiane Active Member

Die Bücher von dem Verlag sind eigentlich ganz gut für den ersten Überblick.

Link

4. hapu

hapu New Member

und neuerdings meistens sw ...

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder „Looking Good In Print“, in der aktuellen deutschen Ausgabe. Verlag weiß ich nicht mehr.

6. Tambo

Tambo New Member

>Farbkorrektur< von Wargalla, mitp-Verlag, ist ein solides, vielseitiges Einsteigerbuch für PS, ohne allzufest in die Fachidiotenrichtung abzuschweifen....

7. christiane

christiane Active Member

ja, Tompson Publishing hat einen guten Ruf.

8. Tambo

Tambo New Member

Farbmanagement von Gierling stammt auch von denen, obwohl ich da das englische Real Wolrd Color Mangement, von pechpittpress vorziehe...

9. neumi

neumi New Member

servus,
    eine meiner kundinnen ist noch recht neu im geschäft und wollte von mir eine buchempfehlung zum thema dtp. es sollte nicht zu sehr in die tiefe gehen und auch für einen quasi-laien leicht verständlich sein.
    inhalt so ungefähr: farbräume, wann und warum beschnitt, pixel und vektoren etc.

merci

10. Macci

Macci ausgewandert.

Such mal bei Galileo-Design, die haben für einige Programme wie Indesign und Illustrator bzw. Freehand solche Bücher im Angebot, in denen speziell auf diese Fragen eingegangen wird. Hängt davon ab, welche Programme bei deiner Kundin im Einsatz sind.

www.galileo-press.de/

11. christiane

christiane Active Member

Link

12. neumi

neumi New Member

servus,

merci

13. Macci

Macci ausgewandert.

www.galileo-press.de/

14. christiane

christiane Active Member

Link

15. hapu

hapu New Member

und neuerdings meistens sw ...

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder „Looking Good In Print“, in der aktuellen deutschen Ausgabe. Verlag weiß ich nicht mehr.

17. Tambo

Tambo New Member

>Farbkorrektur< von Wargalla, mitp-Verlag, ist ein solides, vielseitiges Einsteigerbuch für PS, ohne allzufest in die Fachidiotenrichtung abzuschweifen....

18. christiane

christiane Active Member

ja, Tompson Publishing hat einen guten Ruf.

19. Tambo

Tambo New Member

Farbmanagement von Gierling stammt auch von denen, obwohl ich da das englische Real Wolrd Color Mangement, von pechpittpress vorziehe...

Diese Seite empfehlen