Grundrechte 2002?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. März 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Art. 1
    Ich will Spaß.

    Art. 2
    Ich will mehr Geld.

    Art. 3
    Jeder hat das Recht auf Freizeit, eine Ausbildung bis 30 und eine Rentenversorgung ab 40.

    Art. 4
    Ich will viel verdienen, aber keine Verantwortung.

    Art. 5
    Gesetze sind für andere. Da steh ich drüber.

    Art. 6
    Alte sind mindestens so lästig wie Kinder.

    Art. 7
    Regeln gelten nicht für mich, weil ich besser bin.

    Art. 8
    Altersvorsorge und Krankenversicherung ist was für Alte und Kranke.

    Art. 9
    Bildung ist lästig. Wissen bringt's.

    Art. 10
    Lesen, schreiben und rechnen kann mein Computer. Alles andere kann ich bei google nachschlagen.
     
  2. Produo

    Produo New Member

    Hei, haste Ärger?
    Gruss-Franz
     
  3. quick

    quick New Member

    Art. 11

    Ich versteh NIX

    ;-)))
     
  4. NeZZie

    NeZZie New Member

    Na Du,

    kannst wieder nicht schlafen?

    Bedenke: Wer den ganzen Tag döst braucht abends nicht mehr soviel Schlaf ;D
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    *g*

    auf wen wohl der Art.10. zutrifft??

    ;-)))))
     
  6. Giadello

    Giadello New Member

    N.N. steht ab sofort für:
    Nezzie nervt. Krakeelt wie ein Gör, weil es sich andauernd in die für ihn falschen Threads verläuft. Dabei wäre es so einfach, einfach den Back(<-engl. f. zurück)-Button zu drücken.
    ---

    Art. 11
    Das Boot ist voll. Da hat der Stoiber schon ganz recht. Man müßte halt nur all die arbeitslosen Faulenzer für die richtigen Jobs ausbilden. Schmiedet Sozialarbeiter zu Systemberatern. Basisqualifikationen? Son Schmarrn. Siehe Art. 9 und 10.

    Art. 12
    Ich weiß, daß ich Recht habe. (S.a. Art 5) Für die, dies nicht wissen, gibbet meinen Anwalt.

    Art. 13
    Umweltzerstörung? Alles Lüge. Außerdem find ich es super, daß der Sommer jetzt schon Mitte April beginnt.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wie in verschiedenen Postings bereits angedeutet, hoffe ich doch, dass sich gerade unter Jugendlichen ein langsames Umdenken etabliert. Null Bock war einmal, Kohle her läuft sich gerade tot, so ist doch nun eigentlich der Weg mal wieder bereitet für eine politischere Generation. Nicht das Auto als Statussymbol, sondern das eigene integre Verhalten gegenüber seiner Umwelt und Gesellschaft. Nicht dass wir so etwas über alle Massen vorgelebt hätten, aber vielleicht macht es dies gerade Interessant. Es ist inzwischen mehr denn offensichtlich, dass mehr Engagement nötig ist, vielleicht ist es eine Möglichkeit der Emanzipation von seiner Elterngeneration.
     
  8. catweazle

    catweazle New Member

    is ein (alp)traum der altwerdendende betrifft.
    würde sich die jugend doch nur mal vernüftig engarien,
    so wie wir es früher vorgemacht haben.es ist noch nicht zu spät die welt
    zu ändern.und mit den neuen möglichkeiten der genmanipulation
    wärs ja sogar möglich ,das wüerde bestimmt das beste teufelchen
    seit eh und jeh werden.
    catweazle
     
  9. quick

    quick New Member

    Art. 17

    ER soll nicht *g*

    ;-)))
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    @ macixus
    Nee ich lass es.
    "Sin comentario"
    Gruß 2112
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vielleicht bekommt die Jugend ja sogar die Rechtschreibung auf die Reihe! Oder gar die deutsche Grammatik!
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm...darf ich dann der hofnarr werden??

    ra.ma.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    goil....das mach ich...weiber sin immer gut ;-))
     
  14. Giadello

    Giadello New Member

    Wieso werden die Art. denn nur auf "die Jugend" bezogen? Da steht keine Altersangabe bei. Die Denke gibbet nämlich generationsübergreifend. Ist weniger eine Sache des Alters als der Einstellung.
    Wie war das nochmal mit dem Schuh und dem Passen? Oder dem zielgenauen Ansteuern der schlafenden Köter? Nicht, daß ich irgendjemanden auf die Hühneraugen treten möchte, aber die Reflexe sind manchmal schon interessant.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich sprach die Jugend ausdrücklich als Teilmenge an. Explizit hat nur Catweatzels Jugend Probleme mit der Sprache. Akiems Raubritter aus Leidenschaft funktioniert doch bestimmt auch noch mit 60. Jetzt ziehst Du aber Schuhe an.
    :)
     
  16. Giadello

    Giadello New Member

    Nö, ... aber ich kann das Reflexhämmerchen wieder in die Schublade legen. *knarr*
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    hofnarr mit 60 unter gegeben gründen halte ich allerdings für etwas problematisch ;-)
     
  18. Giadello

    Giadello New Member

    Wieso? Bei Nichtgefallen (schlechte Scherze, alternativ Zahnschmerzen des Herrschers)wurde der Hofnarr einfach um um einen Kopf gekürzt. Mit 60 hat man da wenigstens schon was vom Leben gehabt (oder auch nicht). 60 werden war damals schon ne Leistung an sich.
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nochn Artikel

    §11 Alles hört auf mich.
     
  20. quick

    quick New Member

    §11a aber ohne mich.
     

Diese Seite empfehlen