Grundriss zeichen. Welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 15. März 2004.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Moin,

    gibt es ein möglichst einfaches und günstiges Programm um schnell ein paar grundrisse von diveren stockwerken eines hauses einzugeben. ich brauche nämlich die grundrisse für eine interaktive tour für ne web site.

    Es soll nicht professionell sein. Ohne Bemassung etc. ich will nur möglichst konfortabel die werte er räume eingeben. und das haus hat ne gebogene aussenwand. deswegen sind die raüme nicht rechteckig. sowas sollte das programm beherrschen.

    MfG SafariHH
     
  2. marc12353

    marc12353 New Member

    Was für Programme besitzt Du denn, bevor ich Dich zum illegalen Download von div. Tolls verleite.

    Freehand wäre wohl die beste Lösung. Kannst Dir ne 30tägige Trial herunterladen. Jedoch ohne Kenntnisse nicht sehr empfehlenswert.

    Also was hast du , und was kannst du?
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Also von freehand habe ich noch ne alte Version rum liegen. Aber nur fürs 9er system. Und sonst habe ich eigentlich nur Office, Photoshop und diverse Programme zur Videobearbeitung. Deswegen dachte ich an ne Shareware oder sowas. Könnte ja sein das jemand sowas mal programmiert hat.
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Also Freehand wird voll ausreichen. Ich gehe davon aus das du es ein bisschen beherschst.

    Das beste wäre natürlich ein CAd Programm, jedoch sind die kompliziert und teuer.

    Probiers mal mit Freehand, oder schick mir mal ein Bild von deinem Grundriss. Ich schauh mal rein.

    Theoretisch auch alles mit Photoshop möglich. Da benutzt du einfach die Pfad-Werkzeuge.

    Word? Würde ICH auch vieleicht hinkriegen, jedoch sehr umständlich. Du must ja das Original Bild bzw. Vorlage (wenn Du eine hast) als Vorlage nachzeichnen.

    Na ja, meld dich einfach.
     

Diese Seite empfehlen