Gruppe in Adressbuch erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schoenerbaerger-mac, 26. September 2010.

  1. schoenerbaerger-mac

    schoenerbaerger-mac New Member

    Es geht mir darum, eine Gruppe aus eMail-Adressen, die ich noch nicht im Adressbuch habe, sondern durch eine Massen-eMail erhalten habe, in einem Schritt zu erstellen. Zum Beispiel, dass ich diese Adressen in der Massen-eMail markiere und dann alle gemeinsam in eine Gruppe einfüge. Parallel sollten diese Adressen nicht nur in der Gruppe, sondern auch unter "Alle Kontakte" erscheinen. Geht so etwas?

    Was geht, aber sehr zeitaufwändig ist, jede einzelne Adresse ins Adressbuch übernehmen und dann dort suchen und einzeln (die neuen Adressen sind ja verteilt und zusammen mit den vorhandenen Adressen nach Namen/Vorname sortiert) markieren und in die Gruppe übernehmen. Etwas schneller geht es, wenn man die Adressen hintereinander mit der Apfeltaste markiert und dann gemeinsam in eine Gruppe einfügt. Ich würde es aber gerne etwas schneller ausführen wollen und suche eine andere Lösung.

    Gruß
    schoenerbaerger-mac
     
  2. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Mir ist da leider eine Möglichkeit bekannt.
    Vielleicht ist es ja irgendwie möglich, die Adressbuch Datei (die "letzten Empfänger" von Mail sind im Application Folder von Adressbuch gespeichert) auszulesen. Habe da aber eher wenig Hoffnung.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Es gibt ja in „Adressbuch“ in der Spalte, in der die Gruppen angezeigt werden, auch den Punkt „Letzter Import“. Vielleicht kannst Du darüber alle gerade erst hinzugefügten neuen Kontake anzeigen und dann komfortabel in einer neuen Gruppe zusammenfassen lassen.
     
  4. schoenerbaerger-mac

    schoenerbaerger-mac New Member

    Nee, so klappt das alles nicht, zumindestens nicht bei mir, warum dann auch immer.
    Gruß
    schoenerbaerger-mac
     

Diese Seite empfehlen