Gruppierung in mail.app

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MiniMac, 13. August 2004.

  1. MiniMac

    MiniMac New Member

    Ich erteste grad Apple Mail (mail.app v1.3.9), dabei vor allem die Gruppierung von Mail-Verkehr zum selben Thema.

    Dazu habe ich zwischen mehreren Mail-Accounts (beides POP, am PC läuft Mozilla) hin und her geschickt, immer über den Button "Antworten".

    Im vierten Hin-Her-eMail habe ich am Mozilla-PC die Betreff-Zeile erweitert (aus "Kontakt" wurde "Kontakt - die vierte") - und siehe da: Apple's Mail gruppiert die Antwort nicht mehr automatisch zu den anderen drei.
    Einerseits Schade, dass mail.app scheinbar so stupid funktioniert, andererseits hat ich es insgeheim schon befürchtet.

    ABER: Wie kann ich jetzt händisch die eMail #4 in die Gruppierung der ersten drei einfügen?!?!?!!?!?!


    mM
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Garnicht!
     
  3. MiniMac

    MiniMac New Member

    kein Workaround, Trick, Notlösung?

    Einfach nur Sch...?!
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Doch unter E-Mail >> Bewegen in, kannst du ihn in einen andren Postkorb ablegen.
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Das finde ich nicht so schlimm, denn wenn der Betreff geändert wird, woher soll Mail dann wissen, dass diese Mail zu den anderen gehört?

    Anders ist es, wenn der Betreff durch Antworten ein RE: oder AW hinzugefügt wird. Also wird aus dem Betreff "Hallo" dann "AW: Hallo" und schon weiss Mail nicht mehr, dass diese Email zu "Hallo" gehört.
    Das ist was was man ändern sollte.

    Auch stört, dass manche Emails ohne Betreff zusammengefasst werden, manche aber nicht. Manche werden einfach zusammengefasst, ohne ersichtlichen Grund, verschiedene Absender, verschiedener Inhalt.
    Und ws das ganze noch ärgerlicher macht ist, dass man diese Mail nicht aus diesem Thread rausbekommt ausser man schmeisst sie in ein anderes Postfach.

    Aber ansonsten funktioniert Apple Mail einwandfrei ;)
     
  6. MiniMac

    MiniMac New Member

    Macziege's "E-Mail >> Bewegen in" bringt mich der Gruppieren-Funktion nicht näher ... aber es hilft schon, dass andere MacUser mit mir leiden.

    Da bin ich doch gleich nicht mehr soooooo allein!

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen