Gruseln zum Abend?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 2. Juli 2005.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  2. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :augenring

    Gewalt aufgrund des Andersseins. Nur deswegen, weil man anders denkt, fühlt, tickt. Das ist mehr als erschreckend.

    1999 war ich mit meinem damaligen Freund in seiner Heimat. Mecklenburg- Vorpommern, Kreis Demmin. Wir waren in einer Kneipe, gingen nach Hause … auf einmal rannten zwei junge Männer hinter uns her, griffen sich Peter und schlugen los, einfach so, wir kannten die jungen Männer nicht. Nach dem ersten Eklat flüchteten wir, zwischendurch ein zweites Gemetzel, in den Stadtpark. Ich habe es genau vor Augen. Ein Auto kursierte. Die Scheinwerfer. Wie haben uns letztlich irgendwie nach Hause durchgeschlagen. Über Mauern, Büsche und Hecken hinweg. Und das, einfach deswegen, weil irgendwelche "Menschen" … nur weil wir aus Berlin kamen? – – Wir haben sie angeklagt und sie sind verurteilt worden. Aber Peter hing es lange noch nach. Lange!

    Es macht mich verdammt traurig sowas. Und noch ohnmächtiger fühl ich mich, wenn sowas einfach so passiert, ohne Grund, nur des Ziels der Gewalt wegen.
     
  3. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Und diese Frau konnte noch nicht mal "lange" …

    Ach
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich fand auch den letzten Absatz:

    Mit dem neuen Engagement würde ein Effekt aus der Vergangenheit ausgehebelt, so die Politologin: „Während früher viele Rechtsradikale mit dem Moment der Familiengründung aus der Szene verschwanden, werden Mütter und Väter jetzt vermehrt eingebunden.“ Man organisiert KZ-Ausflüge und Grillpartys, sorgt für Kinderbetreuung und tauscht Babykleidung. Viele Frauen fänden eben hier ihre spezielle Aufgabe - in der ideologiekonformen Erziehung der kommenden Generation, erklärt Bitzan. Die Expertin sieht die Zukunft wenig rosig: „Was mit dieser neuen Generation los sein wird, können wir nur erahnen.“

    mehr als nur ein wenig erschreckend. Schöne Neue Naziwelt.
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Gib mal die Quelle an.
     
  6. SC50

    SC50 New Member

    aber zumindest kann man noch daran arbeiten.
    einen Teil einer Generation aufzugeben kann es ja nun auch nicht sein
     
  7. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Entschuldige, Convi. Klar, der Artikel, den du gepostet hast.





    Ach Menno. Warum kann nicht …





    Ein Frieden scheint ja nicht mal in einer so kleinen Form wie dieses Forum möglich. … Doch! Es geht. In kleinen Formen fängt ES an.

    Ich bin Optimist. Überzeugter. Besser gesagt: Erfahrener.
     
  8. SC50

    SC50 New Member

    Doch man kann, das Problem ist nur, oftmals will man nicht.
     

Diese Seite empfehlen