"Gscheide" Scan - Software ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 3. Januar 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich habe hier einen AGFA SNAPSCAN 1212u ( also USB ).
    Die beiliegende Scan - Software ScanWise X - finde ich nicht gerade berauschend.
    Für meinen alten Agfa Scanner hatte ich FotoLook, das es aber nicht für den SnapScan gibt.

    Gibt es alternative Scan - Software ?

    Gruss Macmix
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

  3. bus

    bus New Member

  4. Taleung

    Taleung New Member

    SilverFast war bei meinen Epson 4870 dabei und geht ueber USB an meinen iMac G4 mit X.3.7
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    alternativ gibt es VueScan (englisch) oder Silverfast (deutsch), wobei es Silverfast wahrscheinlich für deinen Scanner 1212 nicht gibt.
    Gruß yew
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Auf jeden Fall VueScan probieren. Kostet zwar was, aber lohnt sich und funktioniert mit über 400 Scannern, darunter auch der SnapScan 1212U.

    http://www.hamrick.com

    SilverFast funktioniert ja blöderweise immer nur mit einem Scannermodell.
     
  7. Ajay

    Ajay New Member

    habe den gleichen Oldtimer in Betrieb, läuft mit der Software ScanWise v2.1fc2 seit Jahrenden ohne Mucken.
     
  8. bus

    bus New Member

    Nicht grundsätzlich kein USB, aber bei verschiedenen älteren Modellen werden eher die SCSI-Versionen unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen