Guantanamo Bay - Napalm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von unterwurzacher, 8. August 2003.

  1. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Sorry,

    aber diese Themen gehen mir zu nahe, als dass ich sie im Small Talk diskutieren möchte.

    Also, Clown, benutze doch einfach eine Plattform, wo du mit diesen ernsten Themen auch was erreichen kannst (wenn du dich denn wirklich bemüßigt fühlst, haarsträubende Sachen zu diskutieren respektive verändern/verbessern zu wollen), ich fürchte, hier bist du damit nicht an der richtigen Adresse.

    Ohne Smilies, denn da gibts nichts zu grinsen...

    Reinhard
     
  2. Slickert

    Slickert New Member

    aber was willst du denn sonst im small talk sehen


    postings wie:

    "ich zuende mir jetzt ne zigarette an"

    oder

    "ich gehe jetzt einkaufen"

    oder

    "mir ist langweilig"

    small talk ist eigentlich eine phrase
    sie bedeutet nicht kleines gespraech
    oder gespraech ueber unwichtiges

    es bedeutet eigentlich:
    ueber alles reden
    ueber themen fremdes reden
    ueber sonstiges reden

    und ich denke nicht, dass man den tod von menschen herabsetzt, wenn man darueber redet
    dass ist eher die art wie es gemacht werden sollte
    oeffentlich darueber reden
    ob es nun beim arzt im wartezimmer, in der kneipe, im chat oder in einem forum seie
    wenn niemand darueber spricht, dann wird auch nichts bewirkt
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und wieder grinst sich der Clown einen.
    :D
     
  4. Slickert

    Slickert New Member

    der mag sich ruhig einen grinsen

    kenne ihn nicht

    ist mir auch relativ egal

    wie so das meiste

    es gibt an universitaeten kurse wie "diskussionen ueben"

    in denen hat der eine die aufgabe sich ganz radikal zu einem thema zu bekennen und die andern muessen versuchen dagegen zu argumentieren

    ich denke daher stoeren mich harlequins aeusserungen nicht
    einige von euch fallen dagegen gleich ins loch
    ein person fuer ihre einstellung in einer diskussion persoenlich anzugreifen spricht hingegen nicht fuer einen guten diskussions stiel

    also ich kann euch nur diese kurse empfehlen, ich wuesste so einige die einen noetig haben
     
  5. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Zur Klarstellung:

    Ich will hier niemandem auf die Füsse treten, nur gibts für diese Themen schlicht und einfach andere Foren. Wo man auch was erreichen kann, wenn man will.

    Das wars.

    Reinhard
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber zumindest der Clown erreicht doch was er will. Polarisierung, Unfrieden und Missverständnisse. Und auch ich dachte dereinst es gänge ihm um Aufklärung und Kommunikation. Doch auch ich vermochte schließlich hinter die Larve zu schauen.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    So ist es Convi.
    Die BRD-Kaderkommunisten können ihre Mielkeschule nie leugnen.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    nix dagegen, wenn auch solche Themen im smalltalk auftauchen...nur 2 Bedingungen:
    1. sachlich formuliert
    2. von Leuten, die auch in den anderen Brettern zu finden sind, denn das Hauptanliegen dieses Forums ist nunmal Hilfe bei Problemen rund um den Mac.

    Beides fällt bei H. weg, weswegen er bei mir einfach auf der Ignorierliste gelandet ist (als einziger, da er als einziger mit solcher Penetranz nervt)


    wie gesagt, nix gegen smalltalk oder ernsthafte Themen in diesem Bereich...
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ihr solltet wirklich mehr Gebrauch von der Ignore-Funktion machen statt Eure Energien immer mit Diskussionen über Harle zu vergeuden.

    Oder ihn einfach ignorieren, sofern ihr das denn könnt - und überlesen.

    Aber wir fange jetzt gerade im Smalltalk-Brett nicht an, irgendwelche Themen, die sowieso allgegenwärtig sind, auszuklammern, weil sie dem einen oder anderen vielleicht zu "schwierig" werden.
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    He Slickert, Deine nicht vorhandenen Umlaute lassen mich Deine wahre Identität erkennen. Erwischt! :D
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    bin ich also nicht der Einzige, welchem diese Verdachtsmomente, aufgefallen sind.

    Es sind nicht nur die Umlaute.
    Es ist zusätzlich die Neigung der selektiven Wahrnehmung.
    Es ist zusätzlich der Hang zu manipulieren indem Mitschuld an was auch immer,den Usern eingeredet wird.
    Es ist die Arroganz dem Widerpart anzudichten nicht auf dem eigenem Niveau zu sein.

    Beispiele dafür findet man im macweltmacher.
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Könntest Du Dich vielleicht etwas klarer fassen, damit es auch der letzte hier kapiert?
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du meinst mit Textbeispielen,Analyse uä.
     
  14. Harlequin

    Harlequin Gast

    Lass Dir nichts einreden, der User slickert ist nicht mit mir identisch, mein Wort drauf.
    Aber die pathologisch aggressive Reaktion einiger auf Leute, die jenseits der eigenen kleinbuergerlichen Horde denken und handeln, spricht mal wieder Baende.
    Sehr armselig . . .

    .
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >> Aber die pathologisch aggressive Reaktion einiger auf Leute, die jenseits der eigenen kleinbuergerlichen Horde denken und handeln, spricht mal wieder Baende.
    Sehr armselig . . . <<

    Da sind sie wieder, die typischen menschenverachtenden Begriffe.
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    Und da ist sie wieder, die chauvinistische Gier nach persoenlicher Hetze, das Aufgeilen am mobbhaften Treiben gegen Andersdenkende und Andersartige, gegen das, was fremd ist.
    Der Reflex des archaischen Rudels . . .

    .
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Andersdenkende und Andersartige<<

    Stephan, Du bist weder Andersartig noch denkst Du Anders.

    Du bist genauso Durchschnitt wie wir auch.

    Du bist Teil des Rudels.
     
  18. Harlequin

    Harlequin Gast

    Einheitspartei ? . . . Nein danke !

    .
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Einheitspartei ? . . . Nein danke ! <<

    Absolut.

    Da will ich nur drauf setzen:
    "Nie wieder"
    und
    "Der Leib ist noch fruchtbar, aus dem das kroch"
     
  20. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ach, las ihn doch. Man kann mit ihn leben --> sofern er einem nicht das Wort im Halse verdreht und so zur Weisglut treibt.

    Er neigt dazu gerne zu Übertreiben, weswegen ich die schönen "Hasswörter" nicht sehr ernst nehme. So ist dann sein Post lesbar.

    Und für die anderen: Beim Harle ist es so wie bei Mumuhamster und Analüst. Immer wieder lesenswert wegen dem Gekloppe in den Threads :D

    B
     

Diese Seite empfehlen