güldne farbe …

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von goaconmactor, 16. Februar 2004.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

die richtige farb-defintion????

habe ein recht gutes ergebnis im CMYK-farbraum mit folgenden werten erziehlen können

7/20/100/20

ist einer unter euch, der die genauen werte für den offsetdruck weiss - oder bin ich vielleicht gar nicht so falsch?

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

3. oschi_mac

oschi_mac New Member

Hi du bist gar nicht so falsch, allerdings würde ich den Schwarzanteil auf 10 setzen, damit die farbe nicht "zu schmutzig" wird, ansonsten ist es so ok. hast Du deine Farbe schon mal "offset" drucken lassen?

Gruß
    oschi_mac

4. SeBiG

SeBiG Member

Hi - habe gute Erfahrungen mit 30/30/80/0 bzw. 40/40/80/0. Je nachdem, ob Du das Gold was "wärmer" oder "metallischer" haben möchtest, die Cyan-Werte ein wenig runter und die Magenta-Werte ein wenig rauf setzen, bzw. umgekehrt.

Prost - SeBiG

5. klimbim

klimbim New Member

Versuchs mal mit 0/20/60/20. Habe ich schon etliche Male gedruckt (Offset) und kommt ganz gut. Der Ton kann mit Magenta gut variiert werden. Interessant wirds bei Mehr-Schwarz-Varianten in mehrfarbigen Verläufen.
    Arno

6. klimbim

klimbim New Member

Versuchs mal mit 0/20/60/20. Habe ich schon etliche Male gedruckt (Offset) und kommt ganz gut. Der Ton kann mit Magenta gut variiert werden. Interessant wirds bei Mehr-Schwarz-Varianten in mehrfarbigen Verläufen.
    Arno

Diese Seite empfehlen