günstige Internetseite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garlich, 30. Dezember 2001.

  1. Garlich

    Garlich New Member

    Ich möchte gerne eine private Internetseite einrichten, die möglichst günstig (kostenlos?) ist und möglichst nicht an Werbebanner gebunden ist. Wie siehts mit iTools aus? Gibt es andere gute Server?
     
  2. caMi

    caMi New Member

    Hallo,
    erst einmal iTools homepage - einfach, gut und für einen mac-Fan
    auch ein MUSS!

    Gruß
    caMi
     
  3. Garlich

    Garlich New Member

    Hab ich mir gerade angesehen. Ist ja nur eine Auswahl mit Einsetzen und so weiter... (ähnlich wie Frontpages Vorlagen). Ich möchte aber gerne HTML schreiben und diese dann uploaden.
     
  4. caMi

    caMi New Member

    Hallo,
    soll auch gehen, aber entweder oder: nur eigene HTML-Kreationen oder nur die Vorlagen von Apple (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Trotzdem: ruckzuck ist mit den Vorlagen erst einmal was geschafft.

    caMi
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Hi,

    ich habe meine HP bei Strato, da ich auch nicht viel für´s hosten ausgeben wollte. Zahle DM 4,99 im Monat für 50 MB - bin zufrieden. Solange du keine eigenen CGI´s (kannst nur deren verwenden) und viel Traffic-Kapazität brauchst ist das eine gute Lösung... immerhin ohne PopUp-Banner ;-)
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Außerdem gibts bei Strato auch noch professionelle Software dazu. Falls Du diese nicht benötigst, kannst Du sie bei ebay versteigern (bringt ca. 100¬).

    gruss robeson
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    Nur kurz zur Erklährung:

    Ich habe zwar bei Strato auch ein paar Domains mit wenig Traffic geparkt, aber 50MB-Pakete gibts da nicht.

    Für 4.99 gibt es 10MB und 3 Domains, der nächste Sprung (für einen Runden 10er) ist dann 85MB und 7.6 GB Traffic. Software die fast 200, Ohren bringen soll bei eBay gibt frühestens ab Premium S (ca. 40,- DM im Monat) denn der größte Teil der Software besteht aus kostenlosem Ramsch, den es auch im Netz gibt. Im Kleinen 4.99-Paket gibt es gar keine verkaufsfähige Software, im 10,--DM-Paket gibt es GoLive 5 und PhotoShop-Elements, beides zusammen ist nur dann 200 Ohren bei eBay wert, wenn Du nen Dummen findest, der sie dafür nimmt.

    Kostenlos, ohne Werbung, und dann möglichst auch noch FTP-Fähig (eigenes HTML) ist schon gewagt - da währe Xoom bzw. NBCI die Antwort gewesen, aber die machen anscheinend nix mehr. Ohne Werbung wird es wahrscheinlich gar nicht gehen - für dieses lästige Zeug gibts aber bei Keyweb einiges.
     
  8. Garlich

    Garlich New Member

    Danke erstmal! Eigene Seiten muss man bei iTools anscheinend auf der iDisk abspeichern. Scheint mir trotz der Geschwindigkeit die beste Lösung ohne Werbung zu sein und dann noch diese Mac-Adresse! ;-)
    Ich wusste garnicht, dass Strato auch Software für Mac bereitstellt. Was kann man denn mit der so alles machen (abgesehen vom versteigern?) Ein Windows-User meinte mal, dass man damit auch die Besucher (so mit Namen oder Email) der Seite einsehen kann. Was bringst ansonsten für das Geld?
     
  9. robeson

    robeson Active Member

  10. MacLovely

    MacLovely New Member

    Moin!

    Das mit den eigenen Seiten geht.
    Du muss nur Deine HTML-Seiten mit allen Bildern etc. unter sites ablegen.

    Grüsse
    MacLovely
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

    und nur startos hat mac-sw dabei, bei 1+1 puretec gibts nix dazu, das war mein fehler

    es gibt aber auch noch diese .de.vu sites für umme ich glaube bei denic.de.vu

    rené
     
  12. MacLovely

    MacLovely New Member

  13. ughugh

    ughugh New Member

    Da ich ja nen Hang zum letzen Wort habe *g*:

    1. Ist das angebotene Teil keine OEM-version - die Fassung von Strato eigentlich schon (wenn auch keine Bindung an ein produkt, sondern an eine Dienstleistung)
    2. Zitiere ich gerne nochmal *g*: "beides zusammen ist nur dann 200 Ohren bei eBay wert, wenn Du nen Dummen findest, der sie dafür nimmt.". Ich habe bei ebay schon Leute 50 Märker (+Porto, +eBay-Gebühren) für ein Buch ausgeben sehen, daß sie für 29,29 auch im nächsten Buchladen oder bei Amazon.de hätten bekommen können.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Das kleinste Paket, in dem PSH-Elements und GL5 enthalten sind kostet bei Strato inklusive Aufnahmegebühr und allem PiPaPo runde 79EUR im ersten Jahr. Warum also sollte irgendjemand 100EUR ausgeben um die Programme ohne die Dienstleistung zu bekommen?
     
  14. Piranha

    Piranha New Member

    Ups, du hast recht... ich zahle 9,95,- für PowerWeb A !
    Wußte gar nicht,daß Strato dies Angebot auf 85MB aufgestockt hat :)
     
  15. PPF

    PPF New Member

    50 MB werbefrei bei www.nexgo.de ....oder über www.arcor.de

    Name hat gerade gewechselt. Das ist dann auch werbebannerfrei. Zuverlässigkeit ist so lala. Aber für ein komplett kostenloses Angebot ist das in Ordnung
     
  16. tellme

    tellme New Member

    habe ich mal versucht und bin gescheitert.
    wie muss den die homepage genannt werden, homepage.html? oder index oder was?

    und vor allem, müssen die links in dem html dokument immer den kompletten pfad beinhalten (also für ein rollover z.b. http://xyztrallala.de/irgendwas) oder reicht die interne pfadangabe mit /sites/bildchen.jpg?
     
  17. ughugh

    ughugh New Member

    Die Startseite sollte index.html lauten, denn danach sucht der Browser automatisch (es geht auch anders - aber begnüge Dich erstmal damit) ... und bei den Links solltest Du innerhalb Deiner Seite direkte Links setzten (xyz.html) und bei externen immer den ganzen Pfad (http://www.irgendwas.de/xyz.html) - und dabei möglichst immer auf die Startseite, weil Deeplinks (also Links, die innerhalb Deiner Seite aufgehen und direkt auf das angebot eines anderes zugreifen - unter umgehung des von ihm vorgesehen Weges) eigentlich nicht erlaubt sind.

    Bei Bildern sowieso den direkten Link (bildchen.jpg) macht die Arbeit zu Hause einfacher und die verwaltung imnetz sowieso.
     
  18. Titanium

    Titanium New Member

    geh doch mal zu http://www.kostenlos.de und folge dem link internet da findest du Webspace und viele gimmicks für deine zukünftige seite!

    gruß christoph

    PS iDisk fand ich als ichs mal testete eindeutig zu langsam
     
  19. eeaa

    eeaa New Member

    Ich bin auch für 10 DM bei Strato mit 50MB Webspace und GoLive 5. Das Serverproblem hat Starto wohl in den Griff bekommen. Der große Vorteil ist das du eine /mehere "ECHTE" Domains bekommst und nicht irgendwelche Unterseiten wie bei itools www.homepage.mac.benutzername.com.
    Und durch AdobeGolive ist das mit dem ganzen FTP-Dingens auch kein Problem. Letztendlich kommt es darauf an was du auf deiner Seite machen möchtest und wie bekannt diese werden soll.
     
  20. PPF

    PPF New Member

    Wo bist Du denn genau gescheitert? Die erste Seite sollte wie die anderen hier auch schon geschrieben haben immer index heißen. Das ist der beste Weg damit die von den Browsern auch gefunden wird.
    Deine Links sollten den kompletten Pfad beinhalten. Außer Dein Programm zur Erstellung der Seiten macht das "automatisch".
     

Diese Seite empfehlen