Günstige PDAs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 16. November 2002.

1. TMT

TMT New Member

Hallo!

Ich überlege mir, einen PDA zuzulegen. Da ich wahrscheinlich hauptsächlich die PIM-Funktionen nutzen werde, würde mir ein günstiger PDA ausreichen.
    Nebenbei würde ich auch gerne eBooks und PDFs lesen können dürfen.
    Welche sind neben dem Palm Zire denn noch günstig und empfehlenswert?

Was haltet Ihr von dem hier:
    Casio Pocket Viewer PV-S 660 6 MB
    http://www3.avitos.com/shop/info.as...earch_str=&sid=&aid=&retpage=/shop/folder.asp

2. tom.hoeppner

tom.hoeppner New Member

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche (Vobis 172EUR incl. Versand) einen Palm M125 gekauft. Der ist zwar etwas teurer, hat aber 8MB und einen SD Kartenslot. Vielleicht ist er noch eine Alternative.

Viele Grüße

Tom

3. TMT

TMT New Member

Der Zire hat hier http://www.pdaforum.de/zire/ eine gute Bewertung bekommen.

Die Sony-PDAs sind für das, was ich damit vorhabe, doch ein wenig zu teuer.

4. macfriend

macfriend New Member

Hallo.
    Der Zire ist ja ganz nett, tut sich aber selbst disqualifizieren:
    Er hat keine Hintergrundbeleuchtung!!!!!

Beste Alternative:
    Das Einsteigermodell von Sony. Etwas teurer, aber dafür vollwertig. Erweiterbar, Beleuchtung, hohe Auflösung usw...

Gruß, Andre

5. krokodil7

krokodil7 Gast

6. keine_zeit

keine_zeit New Member

Dort wo ich arbeite, hat es auch Licht. Oder arbeitest Du im Dunkeln? Ich finde den Zire für das wofür ein PDA eingesetzt wird, völlig ausreichend.

7. eribula

eribula New Member

Find ich auch. Ich weiss nicht, was alle immer über die fehlende Hintergrundbeleuchtung jammern. Hab ich noch nie gebraucht (hab sie aber auch nicht, weil ich einen Zire habe). Viel wichtiger ist die ewig lange Batterielaufzeit und die integrierte Batterie. Das wäre für mich auch das Hauptargument gegen einen m125.
    Der Speicher läßt sich im übrigen auf bis 8MB nachrüsten. (www.vivamobile.de)

Ich find den Zire perfekt.

8. keine_zeit

keine_zeit New Member

Wirklich? Und wie geht das? Hast Du das gemacht? Nicht das mir der Speicher nicht genügen würde, aber es interessiert mich.

9. eribula

eribula New Member

Du musst ihn bei vivamobile.de einschicken. Garantie übernehmen die. Ich habs noch nicht gemacht, von daher kann ich Dir hier keinen Erfahrungsbericht liefern.

10. keine_zeit

keine_zeit New Member

Nie und nimma geb ich meinen zire aus den Händen. Aber danke für die Info.

11. eribula

eribula New Member

Ist ja auch nicht notwendig. Mir jedenfalls reichen die 2MB vorerst gut.

Diese Seite empfehlen