günstiger USB Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 29. Mai 2004.

1. DieterBo

DieterBo New Member

wer einen günstigen USB Hub braucht bekommt hier einen der auch unter OSX funktioniert.
    Abwärtskomp. zu USB 1.0 und 1.1

und vor allem ist es ein aktiver Hub

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... auf "TCM" lass ich nix kommen.;)

3. DieterBo

DieterBo New Member

hm, und was bedeutet "TCM" :confused:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das sind die produkte von tchibo.
    steht auch auf unserem kleinen hub obendrauf.;)

5. kawi

kawi Revolution 666

Ähem funktioniert nicht JEDER USB Hub automatisch am mac, weil er autoamtisch bedingt durch seine firmware bedingt schon als HUB und USB Device erkannt wird?

Anders gefragt: hat schonmal jemand nen USB Hub in der Hand gehabt der nicht unter OS X sofort nach anstöpseln als solcher erkannt wurde? Bei mir im bekanntenkreis haben sich alle macianer ihren oder Ihre USB Hubs "irgendwo" gekauft. aufm Polenmarkt, bei mediamarkt oder irgendwo noName bei Ebay.
    Die haben sich immer drauf verlassen das ich ihn en gesagt hab "Egal, kauf einfach der mac erkennt ihn auf jeden Fall"

Hab ich da was falsches erzählt ?

Achja: 10EUR für nen AKTIVEN USB Hub sind trotzdem ein Hammer Preis! Zuschlagen wer noch einen braucht ;-)

6. DieterBo

DieterBo New Member

Wollte mit dem Spruch nur sichergehen das keine unötigen Nachfragen kommen ala "funktioniert der Hub auch am Mac" :D

Ansonsten hast du natürlich völlig recht :rolleyes:

7. Batcomputer

Batcomputer New Member

Heißt das, wenn ich mir diesen USB 2.0 an meinen USB 1.1 stecke, automatisch auch die Geschwindigkeit von USB 2.0 habe?

8. DieterBo

DieterBo New Member

nein ,da du 5 Eingänge hast multiplitziert sich das und du hast am Ende USB 10.0
    ;(

9. kawi

kawi Revolution 666

naja das kann ich als hardware DAU ja nicht wissen ;-)
    Wäre mir nur peinlich gewesen wenn ich in meinem bekanntenkreis plötzlich Blödsinn erzählt habe, ich hab ja auch keinen Durchblick wieso das einfach funktioniert ... hardware ist eben nicht mein gebiet :)

Würde mich jetzt aber doch mal interessieren ob es vielleicht doch auch USB Hubs gibt die am mac ihren Dienst verweigern (aus welchen gründen auch immer)

10. Batcomputer

Batcomputer New Member

Die Frage war ernst gemeint

11. DieterBo

DieterBo New Member

Naja der Hub ist ja nicht dafür gedacht Datenströme zu beschleunigen soll heißen wenn Du 1,0 /1,1 fährst kommt am Ende auch nichts schnelleres dabei raus.
    Dieser Hub unterstützt halt schon den neuen Standart 2.0 und ist abwärtskompatible.
    Sorry für meine dusselige Antwort....:klimper:

12. Batcomputer

Batcomputer New Member

Kein Problem. Mit etwas nachdenken hätte ich da auch selbst drauf kommen können - aber heutzutage weiß man auch nicht mehr wirklich was möglich ist und was nicht.

Diese Seite empfehlen