GünstigerDrucker Jaguar DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattwill27, 5. September 2002.

1. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi Leute,
    da ich gerade an meiner Examensarbeit rumschreibe, brauch ich ganz schnell irgendeinen günstigen Drucker, bei dem 100%ig ein Jaguar Treiber existiert. Mein kleiner Lexmark Z12 läuft einfach nicht. Habe ein paar Tage gewartet, ob Lexmark mal mit nem neuen Treiber rüberkommt, aber für so einen Billigdrucker wie den Z12 lohnt sich das wohl nicht.Oder hat ihn schon jmd. zum Laufen gebracht? Immer zum Ausdrucken zum Kumpel rennen nervt langsam. So 150¬ kann ich soeben verschmerzen.
    Mit der Bitte um schnelle Hilfe....

Matz

2. taysano

taysano New Member

Epson 760 auch über CUPS

3. mattwill27

mattwill27 New Member

Danke für die schnelle Antwort. Wie würde ich das über CUPS machen?Habe mir das gerade mal bei Apple runtergeladen, da gabs die Source code Dateien zum Download. Wie müsste ich die handhaben....??????:-(. Oder habe ich das Falsche runtergeladen. Bei Epson selbst habe ich keinen Treiber gefunden.
    Gruss
    Matz

4. DonRene

DonRene New Member

in mannheim im mm gibts den epson c 70 für 99 ¬. das ist spottbillig.derkostet sonst 50-60¬ mehr. hab ich mir gestern geholt und bin begeistert :))

5. DonRene

DonRene New Member

und bei gravis ist ein hp im angebot für 99 ¬ incl norton antivirus 8.

musste auf der gravis hp gucken

6. quick

quick New Member

7. DonRene

DonRene New Member

im brauser http://localhost:631/ eingeben. dann komst du zu cups. frag mich aber nicht wie das dann weitergeht

8. mattwill27

mattwill27 New Member

Danke euch allen, werde morgen mal zu Gravis flitzen und gucken!

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hab auch den Z12 und das gleiche Problem. Ich warte noch etwas, vielleicht komtm ja noch ein Treiber. Derweil drucke ich eben solange unter OS 9.

Gut funktionieren tut der HP 950 unter 10.2. Ob's den noch gibt, weiß ich nicht, aber HP ist keine schlechte Wahl.

Zerwi

10. Epson Stylus C 70. Zur Zeit etwa 149 EURO. Tintenverbrauch ist akzeptabel. Funzt einwandfrei unter Jaguar.

11. olivervs

olivervs New Member

Canon S520. Kostet rund 170 Euro.

Druckt aber schneller und vor allem der Tintenverbrauch mit separaten Tanks ist auf die Dauer wesentlich günstiger als bei Epson.

12. mattwill27

mattwill27 New Member

Danke an alle, hab mir gerade bei Gravis den Epson C70 für 149 ¬ gekauft und funktioniert super. Beim HP DJ 3240 waren die auch nicht sicher, ob er unter 10.2 läuft. Naja, 50¬ mehr und kein Norton AV, aber egal. Norton brauch ich eh nich und der Epson sieht qualitativ auch 10mal besser aus. Hat vorher sogar über 200¬ gekostet...
    Matz

13. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi Leute,
    da ich gerade an meiner Examensarbeit rumschreibe, brauch ich ganz schnell irgendeinen günstigen Drucker, bei dem 100%ig ein Jaguar Treiber existiert. Mein kleiner Lexmark Z12 läuft einfach nicht. Habe ein paar Tage gewartet, ob Lexmark mal mit nem neuen Treiber rüberkommt, aber für so einen Billigdrucker wie den Z12 lohnt sich das wohl nicht.Oder hat ihn schon jmd. zum Laufen gebracht? Immer zum Ausdrucken zum Kumpel rennen nervt langsam. So 150¬ kann ich soeben verschmerzen.
    Mit der Bitte um schnelle Hilfe....

Matz

14. taysano

taysano New Member

Epson 760 auch über CUPS

15. mattwill27

mattwill27 New Member

Danke für die schnelle Antwort. Wie würde ich das über CUPS machen?Habe mir das gerade mal bei Apple runtergeladen, da gabs die Source code Dateien zum Download. Wie müsste ich die handhaben....??????:-(. Oder habe ich das Falsche runtergeladen. Bei Epson selbst habe ich keinen Treiber gefunden.
    Gruss
    Matz

16. DonRene

DonRene New Member

in mannheim im mm gibts den epson c 70 für 99 ¬. das ist spottbillig.derkostet sonst 50-60¬ mehr. hab ich mir gestern geholt und bin begeistert :))

17. DonRene

DonRene New Member

und bei gravis ist ein hp im angebot für 99 ¬ incl norton antivirus 8.

musste auf der gravis hp gucken

18. quick

quick New Member

19. DonRene

DonRene New Member

im brauser http://localhost:631/ eingeben. dann komst du zu cups. frag mich aber nicht wie das dann weitergeht

20. mattwill27

mattwill27 New Member

Danke euch allen, werde morgen mal zu Gravis flitzen und gucken!

Diese Seite empfehlen