Günstigeres Brennprogramm als Toast ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 26. März 2003.

1. Kevin

Kevin New Member

Also ich hatte mal Toast unter OS 9 mit einem Brenner dazubekommen. Jetzt langsam nervt das booten in OS 9. Eigentlich könnte ich auch mit den Systemeigenen Brennmechanismus auskommen, aber leider kann der nicht mit meinem Brenner. Dieser ist zwar aufgeführt in der Kompatibilitätsliste, hat aber leider eine höhere (leider zu hohe) Firmware Version. Er funktioniert also nicht. Auch nicht mit der Freeware CD Raost. Mit Toast hat er unter OS X aber funktioniert. Aber Knapp 100 EUR für die Software ist mir zu teuer. Gibt' s was günstigeres ?

2. TomPo

TomPo Active Member

Hast Du schon versucht, das "kostenlose" Toast mit einer neueren Toast-Version upzudaten?
    Falls das Teil mit einer Serien# dabei war, müsste es doch eventuell gehen. Einen Versuch wäre es doch wert.

Stimmt deine Email-Adresse im Profil noch?

3. Kevin

Kevin New Member

Leider war keine Seriennummer dabei :-(
    Die Adresse ist noch korrekt.

Gruß, Olli

4. TomPo

TomPo Active Member

Aha...
    thx

5. Kevin

Kevin New Member

Wieso ?

6. TomPo

TomPo Active Member

hast du dsl?

7. Kevin

Kevin New Member

Hey, nett gemeint :)

Aber ich habe inzwischen ein wenig schiss davor, dass Applikationen "nach Hause" telefonieren. Sprich, wenn die Applikation die Seriennummer abgleicht. Vielleicht ist es eine unbegründete Angst, aber ich hätte ein ungutes Gefühl dabei. Eigentlich hat mich das schon länger beschäftigt,
    aber meinen Kumpel ist da so was passiert ( er hat nur einen Schrecken bekommen ) seitdem, habe ich mich enstschlossen, nur noch legal Software zu nutzen.

Gruß, Olli

8. batsch

batsch New Member

9. Kevin

Kevin New Member

Heissen Dank, aber ich habe schon CD Roast ausprobiert und ich denke, das Proggi wird auch übers System den Brenner ansteuern. CD Roast hat nämlich die gleichen Probleme wie iTunes + DiscBurner.

Trotzdem, vielen Dank,

Olli

10. raincheck

raincheck New Member

Klar doch. Bei Limewire...

11. mauko

mauko New Member

12. Blackness

Blackness Gast

... oder XNap. Die Nummern gibts bei google.de ;-)

13. salzborn

salzborn New Member

nimmt mich wunder was dein kumpel erlebt hat... erzähl doch mal.. bitte

14. tasskaff

tasskaff New Member

Hi,
    ich hatte das gleiche Problem, wie Du. Du kannst aber von Deiner Lite-Version auf 5.2(.1) Vollversion updaten. Einfach bei Roxio Dland anrufen und schicken lassen (so gings bei mir). Hat 60 EUR gekostet - fand ich fair.

15. Kevin

Kevin New Member

Hey, danke für den Tipp!

16. iArne

iArne New Member

Moin moin,

ich habe hier noch Discribe für OS X liegen. Für ein paar Euronen könntest du es haben.
    Mail mal.

Arne

17. Anindo

Anindo New Member

18. Kevin

Kevin New Member

"Rumliegen".... ???

19. dawys

dawys New Member

20. Kevin

Kevin New Member

Heissen Dank. Nur nutzt diese shareware meines wissens auch die Systeminterne Brennsoftware....

Gruß, Olli

Diese Seite empfehlen