Günstigeres Brennprogramm als Toast ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 26. März 2003.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Also ich hatte mal Toast unter OS 9 mit einem Brenner dazubekommen. Jetzt langsam nervt das booten in OS 9. Eigentlich könnte ich auch mit den Systemeigenen Brennmechanismus auskommen, aber leider kann der nicht mit meinem Brenner. Dieser ist zwar aufgeführt in der Kompatibilitätsliste, hat aber leider eine höhere (leider zu hohe) Firmware Version. Er funktioniert also nicht. Auch nicht mit der Freeware CD Raost. Mit Toast hat er unter OS X aber funktioniert. Aber Knapp 100 EUR für die Software ist mir zu teuer. Gibt' s was günstigeres ?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hast Du schon versucht, das "kostenlose" Toast mit einer neueren Toast-Version upzudaten?
    Falls das Teil mit einer Serien# dabei war, müsste es doch eventuell gehen. Einen Versuch wäre es doch wert.

    Stimmt deine Email-Adresse im Profil noch?
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Leider war keine Seriennummer dabei :-(
    Die Adresse ist noch korrekt.

    Gruß, Olli
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Aha...
    thx
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Wieso ?
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    hast du dsl?
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Hey, nett gemeint :)

    Aber ich habe inzwischen ein wenig schiss davor, dass Applikationen "nach Hause" telefonieren. Sprich, wenn die Applikation die Seriennummer abgleicht. Vielleicht ist es eine unbegründete Angst, aber ich hätte ein ungutes Gefühl dabei. Eigentlich hat mich das schon länger beschäftigt,
    aber meinen Kumpel ist da so was passiert ( er hat nur einen Schrecken bekommen ) seitdem, habe ich mich enstschlossen, nur noch legal Software zu nutzen.

    Gruß, Olli
     
  8. batsch

    batsch New Member

  9. Kevin

    Kevin New Member

    Heissen Dank, aber ich habe schon CD Roast ausprobiert und ich denke, das Proggi wird auch übers System den Brenner ansteuern. CD Roast hat nämlich die gleichen Probleme wie iTunes + DiscBurner.

    Trotzdem, vielen Dank,

    Olli
     
  10. raincheck

    raincheck New Member

    Klar doch. Bei Limewire...
     
  11. mauko

    mauko New Member

  12. Blackness

    Blackness Gast

    ... oder XNap. Die Nummern gibts bei google.de ;-)
     
  13. salzborn

    salzborn New Member

    nimmt mich wunder was dein kumpel erlebt hat... erzähl doch mal.. bitte
     
  14. tasskaff

    tasskaff New Member

    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem, wie Du. Du kannst aber von Deiner Lite-Version auf 5.2(.1) Vollversion updaten. Einfach bei Roxio Dland anrufen und schicken lassen (so gings bei mir). Hat 60 EUR gekostet - fand ich fair.
     
  15. Kevin

    Kevin New Member

    Hey, danke für den Tipp!
     
  16. iArne

    iArne New Member

    Moin moin,

    ich habe hier noch Discribe für OS X liegen. Für ein paar Euronen könntest du es haben.
    Mail mal.

    Arne
     
  17. Anindo

    Anindo New Member

  18. Kevin

    Kevin New Member

    "Rumliegen".... ???
     
  19. dawys

    dawys New Member

  20. Kevin

    Kevin New Member

    Heissen Dank. Nur nutzt diese shareware meines wissens auch die Systeminterne Brennsoftware....

    Gruß, Olli
     

Diese Seite empfehlen