Günstiges, beschichtetes Papier - woher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 4. Oktober 2003.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Wie es die Überschrift schon sagt: Ich suche, günstiges, einseitig beschichtetes Tintenstrahler-Papier. Möchte kein Glossy um Fotos auszudrucken, sondern einfach Texte, oder Seiten, Tests, etc aus dem Internet auf Papier zu bringen. 1440 x 720 fähig, sonst nix.

Lidl hatte ab und an mal solch ein sehr günstiges Angebot, ist aber schon länger her! Ich war vorgestern im Saturn und bin bald umgefallen, 100 Blatt gibt es meist nicht unter 15-27 EUR!!!!!

Ist das denn so schwer? Wer weiss einen Versand?

Gruß

=heiko=

2. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Naja, achte auf das Flächengewicht des Papiers, da gibts rießen Unterschiede, je höher umso teurer. Desweiteren gibt es Kraftliner oder testliner Papier, letzteres besteht aus deutlich mehr altpapier und ist günstiger, oder du nimmst gleich berst (hochwertiges Klopapier) dann fährst / druckst du super günstig :):cool:

3. Brendelino

Brendelino New Member

Wie es die Überschrift schon sagt: Ich suche, günstiges, einseitig beschichtetes Tintenstrahler-Papier. Möchte kein Glossy um Fotos auszudrucken, sondern einfach Texte, oder Seiten, Tests, etc aus dem Internet auf Papier zu bringen. 1440 x 720 fähig, sonst nix.

Lidl hatte ab und an mal solch ein sehr günstiges Angebot, ist aber schon länger her! Ich war vorgestern im Saturn und bin bald umgefallen, 100 Blatt gibt es meist nicht unter 15-27 EUR!!!!!

Ist das denn so schwer? Wer weiss einen Versand?

Gruß

=heiko=

4. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Naja, achte auf das Flächengewicht des Papiers, da gibts rießen Unterschiede, je höher umso teurer. Desweiteren gibt es Kraftliner oder testliner Papier, letzteres besteht aus deutlich mehr altpapier und ist günstiger, oder du nimmst gleich berst (hochwertiges Klopapier) dann fährst / druckst du super günstig :):cool:

5. DasBo

DasBo New Member

Nimm' "Colorcopy" von Schneidersöhne - bringt Tinte (auch ohne irgendeine - meistens Pseudo- Beschichtung) auber zu Papier, gibt's in unterschiedlichen Grammaturen und Formaten. Bei OfficeDiscount kosten 500 Blatt A4 100gr/qm z. B. 9,99.

6. Jonathan

Jonathan New Member

wenn du ein herz für umwelt hast, guckst du nach dem fsc-siegel. muss ja nicht gleich der urwald für deine internettest gerodet werden...

Diese Seite empfehlen