1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Günstiges Chemie-Zeichenprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ticki64, 24. Februar 2003.

  1. ticki64

    ticki64 New Member

    Gibt´s ein finanzierbares Chemie-Zeichenprogramm zum Erstellen von Strukturformeln unter OS X? Bin um jede Antwort dankbar!
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

  3. ticki64

    ticki64 New Member

    Danke, lieber Ties-Malte,
    aber die freeware ist nur zum Interpretieren von NMR-Spektren (oder ich versteh sie nicht richtig?).
    ChemDraw von cambridgesoft ist für mich nur in der Download-Version finanzierbar, aber ich hab doch nur ein 56k-Modem...
    Was für ein Programm benützt denn du?
     
  4. MacLars

    MacLars New Member

    Hi!

    Also, für umme gibts bei www.mdli.com/downloads eine ältere Version von ISIS/Draw. Das ist ein ziemlich gutes Tool, ich weiß allerdings nicht, ob das unter X läuft. Aber wahrscheinlich im CLassic-Modus. Das sollte auf jeden Fall was für Dich sein. Ansonsten fällt mir auch nur ChemDraw ein, aber das ist nicht umsonst (leider, leider..)

    Viel Spaß!

    Lars
     

Diese Seite empfehlen