Günstiges Chemie-Zeichenprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ticki64, 24. Februar 2003.

  1. ticki64

    ticki64 New Member

    Gibt´s ein finanzierbares Chemie-Zeichenprogramm zum Erstellen von Strukturformeln unter OS X? Bin um jede Antwort dankbar!
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

  3. ticki64

    ticki64 New Member

    Danke, lieber Ties-Malte,
    aber die freeware ist nur zum Interpretieren von NMR-Spektren (oder ich versteh sie nicht richtig?).
    ChemDraw von cambridgesoft ist für mich nur in der Download-Version finanzierbar, aber ich hab doch nur ein 56k-Modem...
    Was für ein Programm benützt denn du?
     
  4. MacLars

    MacLars New Member

    Hi!

    Also, für umme gibts bei www.mdli.com/downloads eine ältere Version von ISIS/Draw. Das ist ein ziemlich gutes Tool, ich weiß allerdings nicht, ob das unter X läuft. Aber wahrscheinlich im CLassic-Modus. Das sollte auf jeden Fall was für Dich sein. Ansonsten fällt mir auch nur ChemDraw ein, aber das ist nicht umsonst (leider, leider..)

    Viel Spaß!

    Lars
     

Diese Seite empfehlen