Guestbook.pl installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 4. November 2003.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    Hallo,

    ich habe mir ein Guestbook-File von ”www.scriptarchive.com“ downgeladen und möchte es installieren. Bevor das Ding läuft muß man einige Einstellungen im Script tätigen steht in der Anleitung. Folgende 5 Zeilen müssen dazu verändert werden.


    $guestbookurl = "http://your.host.com/~yourname/guestbook.html";
    $guestbookreal = "/home/yourname/public_html/guestbook.html";
    $guestlog = "/home/yourname/public_html/guestlog.html";
    $cgiurl = "http://your.host.com/cgi-bin/guestbook.pl";

    Was ich bei „guestbookurl“ und „cgiurl“ eingeben muß ist mir klar, aber was ist bei „uestbookreal“ und „guestlog“ mit „home“ und „public_html“ gemeint?

    Die ganzen HTML-Seiten liegen bei mir in einem Ordner mit dem Namen „Pages“. Hat jemand ne Ahnung was ich da nun eingeben muß?

    Besten Dank im voraus,
    Gruß
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    $guestbookreal meint den pfad vom root verzeichniss weg... während $guestbookurl den document root vom webserver bezeichnet...

    somit-->

    $guestbookreal = "/User/yourname/public_html/guestbook.html";
    $guestlog = "/User/yourname/public_html/guestlog.html";
     
  3. hsiegl

    hsiegl New Member

    Hallo,

    was heißt das genau? Muss ich den Eintrag „user“ lassen und bei „yourname“ die url, in meinem fall www.f-competition.de eintragen?

    Gruß, Heiko
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    also ist das nicht dein server...
    gut dann muß du deinen provider fragen, wie der komplette pfad zu deinem virtuellen host lautet...
    ein beispiel 0815: /usr/local/apache/htdocs/vhost/

    alles klar? :)
     

Diese Seite empfehlen