GuestPC und Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 7. Mai 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Suche hat nichts ergeben: funktioniert das Netzwerk in GuestPC unter Tiger noch? Ich kann in Windows nicht PINGen und schon gar nicht ins Internet. Das Netzwerksymbol im Programmfenster bleibt grau (inaktiv). Noch jemand mit dem Problem?

    iEmulator geht noch, ist aber unter den Emulatoren nur meine dritte Wahl... Und VPC habe ich aus Kostengründen nicht.
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich glaube gelesen zu haben, dass GuestPC unter Tiger schneller sein soll. Das etwas nicht mehr funktioniert habe ich nicht gelesen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Gruß
    Kalle
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für den Hinweis. Aber an beiden Tiger-Rechnern ist hier das Internet mit GuestPC weg. Zufall???
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die Sache hat noch einen besonderen Haken: auf dem GuestPC lagert ein fertiges PIXUM-Fotobuch, das ich da momentan nicht herunter bekomme... Ja, ich weiß: Mist-DOSen-Schubser-Anbieter. Aber ich mag deren Hochkant-Hardcover-Format. Das restliche Design habe ich am Mac gemacht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich mit diesem "eingesperrten" Windows-Rechner kommunizieren kann? CD-Images nimmt er an, aber wie bringe ich die Daten zurück zum Mac ohne Netzwerk? Auf CD brennen? Unter Win 98? Ich habe keine Win-Brenn-Software..

    ;( :confused:
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Zum Glück kam mir jetzt die Idee, das Problem mit einem mir noch zur Verfügung stehenden Panther-System zu retten. Dort funktioniert Guest PC nämlich noch...

    Es muss aber irgendwie mit Tiger zu tun haben. Ich werde Lismoresystems das mal schreiben.

    Ob andere GuestPC-Benutzer mal ihre Internetverbindung testen und hier posten könnten, ob alles noch geht? Danke im Voraus.
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Der Hersteller hat mir jetzt einen Link zu einem noch inoffiziellen Patch geschickt. Ich weiß nicht, ob ich den hier posten darf?

    Jedenfalls scheint es wie vermutet ein grundsätzliches Problem mit Tiger und Guest PC zu geben. Und das wird für andere Emulatoren evtl. auch gelten.
     

Diese Seite empfehlen