gulasch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 19. Oktober 2004.

1. akiem

akiem New Member

scharfer gulasch verlangt nach scharfem paprika, pfeffer und
    3-4 getrockneten chilischoten.

hier die zutaten,
    das sieht dann so aus:
    http://homepage.mac.com/akiem1/gulasch1.jpg
    je 300 g rind- kalb- und schweinefleisch. bei gulasch soviel zwiebeln wie fleisch, also hier 900 g. etwas gerauchten bauch, 300 g pilze, 3 tomaten, 1 roter paprika.

zum würzen. 1 eßl. tomatenpaprika aus der tube, 1 eßl. scharfer paprika, 1 eßl. milder paprika, 1 eßl. bratensaft (fertig) 1 tl. salz, 1 tl. pfeffer, 2-3 chillischoten. fleisch und zwiebeln sehr scharf anbraten, eventuell zwischendurch mit etwas rotwein ablöschen. geviertelte tomaten und in streifen geschnittene paprikaschote rein, gewürze rein, 1 liter wasser dazu und ca. 70 minuten köcheln.
    das sieht dann so aus:
    http://homepage.mac.com/akiem1/gulasch2.jpg

wenn das fleisch weich ist die pilze und petersilie dazu und vom herd nehmen. mit spätzle und kopfsalat servieren.
    das sieht dann so aus:
    http://homepage.mac.com/akiem1/gulasch3.jpg

2. QNX

QNX New Member

UI lecker :sabber: :sabber: :sabber:

3. QNX

QNX New Member

ehhhhhhh

akiem... bist du Linkshänder?:D

4. Olley

Olley Gast

sieht gut aus:sabber:

5. akiem

akiem New Member

ich nicht, aber meine frau.
    stört aber beim wesentlichen nicht.

6. suj

suj sammelt pixel.

akiem zaubert immer so nette Rahmen um seine Fotos. Wie macht er das bloß? Und warum? :klimper:

Gulsch, äh das Gulasch kommt saugut, und jetzt hab ich Kohldampf!!! :sabber:

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

sind die chilischoten getrocknet oder frisch?

8. QNX

QNX New Member

Wann gibt es denn eigentlich ein Kochbuch vom akiem?:embar:

9. akiem

akiem New Member

es sind getrocknete. dieses jahr wurden die chilischoten im garten nicht rot. das ist halt das los des farmers. kannste nix machen.

10. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

und das ist dann nicht zu scharf???

11. Kate

Kate New Member

Schön, aber das sind mir zu wenige Chillies und dafür zu viel Spätzle. Aber jedem was ihm schmeckt.

Hei, können wir uns darauf einigen, dass es noch besser wird wenn es wieder aufgewärmt wird?

12. Kate

Kate New Member

Nach dem Gulasch kommt erstma Bier und wohlige Sättigung du Banause!

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Bäh, Fertigspätzle.

:D

14. Muka

Muka New Member

Mit Begeisterung lese ich die Kochtipps und vor allem auch die Zutatenliste.
    Gerade hier beim Gulasch habe ich jedoch eine Frage, die immer wieder Anlass zu häuslichen
    Diskussionen gibt: Was wird zuerst angebraten??? Das Fleisch, die Zwiebeln oder der Paprika??
    Übers Bier gibt es keine Diskussion.

15. akiem

akiem New Member

fleisch dann zwiebeln, paprikapulver nie anbraten da er sonst bitter wird. wenn du die parikasstreifen meinst, nach den zwiebeln.

16. akiem

akiem New Member

ist besser als das das dumm & geil forum. ja merkenfetischisten haben es schwer.

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Bei richtigem Gulasch wird das Fleisch übrigens überhaupt nicht angebraten. Nur die Zwiebeln, dann wird mit Wasser, Brühe und Rotwein abgelöscht, dann und erst dann kommt das Fleisch und der Paprika dazu und wird gekocht. Dadurch wird das Fleisch viel zarter als wenn man es anbrät. Denn Anbraten schließt die Poren und das Fleisch wird nicht wirklich weich.

18. akiem

akiem New Member

ja das wäre in etwa die ungarische art, mehr kochfleisch in form einer dicklichen suppe.

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hängt davon ab, wie groß man die Fleischstücke schneidet. Suppig wird es nur, wenn das Fleisch zu fein geschnitten wird und zerfasert. Das heißt dann auch Gulasch. Das, was wir gemeinhin für Gulasch halten, heißt in Ungarn Pörkölt.

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Danach.

:D

Diese Seite empfehlen