gummistiefel aktion jetzt adoption

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 19. August 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    das kanzlerehepaar der bundesrepublik deutschland hat ein 3 jähriges mädchen aus russland adoptiert.

    empört registrieren andere adoptionswillige paare das alter dieser 2 menschen. noch nie hat es eine genehmigung für elternteile über 60 jahren für eine adoption gegeben.

    die landesjugendämter sagen klar, dass der altersabstand zwischen adoptionskind und eltern nicht grösser als 40 jahre sein soll. diese altersgrenze wurde klar gesetzt, damit ein natürliches eltern - kind - verhältnis entsteht und kein großeltern- kind-verhältnis. auch leben über 60 jähre vielleicht gar nicht mehr, bis ihr adoptivkind erwachsen ist und selbstständig leben kann. für die auslandsvermitlungsstellen gelten die gleichen bedingungen. adoptionswillige eltern werfen den vermittlungsstellen eine zu lange vermittlungszeit und zu strenge vorschriften vor.

    warum gelten diese "stengen" bestimmungen nicht für den kanzler der bundesrepublik deutschland? ist es gar eine wahlkampfaktion wie die paddelbootaktion in den hochwassergebieten? warum wird strengstens stillschweigen über die adoption gewahrt? war es anstelle jahrelanger wartezeit, wie es bei anderen paaren üblich ist, eine kumpaneiaktion von putin für gerhard? was wird hier verheimlicht? werden wir immer mehr zu bananenrepublik?
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    Manche sind in einer Demokratie eben doch etwas gleicher als der Rest.:rolleyes:
     
  3. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    na und? unser aller Schlagerfreund Patrick Lindner hat mit seinem Mann auch ein Kind adoptiert. Das geht eigentlich auch nicht einfach so.

    Sodom und Gomorrha!

    Mir ist es lieber, ein Kind wird von den Adoptiveltern geliebt, auch wenn das Alter oder sonst ein Paragraph nicht passgenau stimmt, als wenn das Kind im Heim oder bei Alki-, Junkie- oder Asso-Eltern leidet.
     
  4. cpp

    cpp programmierKnecht

    Es geht wohl weniger um Liebe und Fürsorge, als darum, dass der Normal-Bürger in diesem Fall keine Chance hätte.

    Kein Wunder, dass Politiker keine Ahnung von den Porblemen der Bürger haben, denn denen bereitet ja auch kein Amt oder sonst wer welche.
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Stimmt nicht, für die Auslandsvermittlungsstellen gelten andere Vorschriften hinsichtlich der Altersgrenze. Deswegen handelt es sich bei dem Adoptivkind auch nicht um ein deutsches.

    Die Stadt Hannover erklärte, dass für einen Bundeskanzler bei einer Adoption die selben Rechte gälten wie für jedermann. "Die Eltern, die ein Kind adoptieren wollen, müssen eine intakte Familie mit ausreichendem Einkommen bilden und einen festen Wohnsitz haben." Diese Voraussetzungen hat die Familie aus dem hannoverschen Reihen-Endhaus offensichtlich erfüllt.

    www.tagesthemen.de
     
  6. akiem

    akiem New Member

    der vergleich hinkt. selbstverständlich sollen schwule und lesben kinder adoptieren können. das ist ja auch rechtens. wenn allerdings patrick linder die altersgrenze überschritten hätte, wäre es nicht in ordnung. in ordnung wäre es allerdings wieder, wenn alle über 6o jährige (nicht nur der kanzler) adoptieren könnten. ist aber nicht so, deshalb ist es willkür der genehmigungsbehörden.

    ich denke jetzt aber nicht, das der kanzler schwul ist. oder hast du nähere infos? ;-)
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mir egal.
     
  8. akiem

    akiem New Member

    das kann dir auch völlig egal sein wenn du nach iso 12006 zertifizierte zeugungsflüssigkeit hast oder deine leitung nicht gekappt ist.


    nachtrag:
    und dich natürlich das passende gegenstück aktzeptiert.
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    ob hinterlader oder vorderlader ! bums machts in beiden fällen !
    und als alte rote socke sage ich klar : akiem hat recht. es stinkt nach wahlkampf !
    auch bei der adoption unseres zu lang lauwarm gebadeten patrick, gab es doch ein rauschen im blätterwald...

    mir stinkt das genosse gerd ! wie mir so einiges seit ein paar jahren stinkt !

    sorry. musste mal raus...

    lefty
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    und du meinst, der Kanzler hat das nicht bzw. eine gekappte...:eek:
     
  11. akiem

    akiem New Member

    sagen wir mal so:

    er hat ja viele blumen besprungen. eventuell hat er sich wegen der risikominimierung oder erpressbarkeit tatsächlich die leitung gekappt (lassen).

    ich habe schon 20000 gefragt ob er nähere infos hat. speziell auf neigungen in richtung seiner bodyguards. leider hat sich 20000 noch nicht dazu geäussert.
     
  12. akiem

    akiem New Member

    wo steht das, dass die auswahlkriterien der landesjugendämter für annerkannte auslandsvermittlungstellen in deutschland nicht gelten?

    laut jugendamt heilbronn /frau ute schneider jaksch gilt das selbstverständlich und du schreibst blödsinn.
     
  13. Getamac

    Getamac New Member

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie wurscht mir das ist ob die Schroeders eine Tochter, einen Kaktus oder eine Gummipuppe adoptieren.

    Prominente werden bevorzugt in unserer Gesellschaft?
    Na, das ist ja mal echt eine Neuigkeit!

    Schoene Frauen werden auch in vielen Belangen bewusst oder unbewusst bevorzugt. Reiche Menschen sind auch besser dran.

    Ist vielleicht ein Grund fuer neue Montagsdemonstrationen.

    Getamac.

    ps. Und damit ich noch was lerne. Doris Schroeder-Koepf ist 41 Jahre alt. Gilt die Regelung mit dem Alter bezueglich beider Elternteile?

    pps. Warum heisst das Doris Schroeder-Koepf und nicht Doris Koepf-Schroeder?
     
  14. akiem

    akiem New Member

    darf dir auch völlig egal sein. für dich gilt dann auch das convigesetz.

    doris koepf - schröder!
    hat jetzt schon einen etwas längeren bart.
     
  15. Getamac

    Getamac New Member

    Es tut mir fuer jeden leid fuer den das nicht zutrifft und ich gebe gerne zu das ich keine Vorstellung von der Pein habe, wenn man versucht ein Kind zu adoptieren und man gegen Waende anrennt.

    Aber muessen nun beide Elternteile unter 60 und der Abstand in Jahren nicht mehr als 40 sein oder reicht es wenn das fuer einen Teil zutrifft?

    Getamac.
     
  16. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Ja, bin ja schon da, Herrgottsack. Also Schröder ist nicht schwul, das steht fest. Auch mit seinen Bodyguards läuft m. W. nix. Zur Frage der Zeugungsfähigkeit kann ich nichts sagen, ich weiß nur definitiv, dass seine Haare nicht gefärbt sind.


    Das tut aber hier wohl nichts zu Sache, oder?
     
  17. Macziege

    Macziege New Member

    Das sehe ich aber ganz anders, was du als wichtiger erachtest ist Erbsenzählerei und Denken in Behördenstrukturen.

    Aber wenn du meinst, dass das, was für den Kanzler gilt, auch für alle gelten solle, sehe ich das auch so.
     
  18. akiem

    akiem New Member

    es heisst eltern. alleinstehende bekommen keine genehmigung für eine adoption. die altersgrenze kindesalter 40 jahre differrenz zum elternteil, gilt je elternteil. also der kanzler erfüllt mit ü 60 das nicht! wenn sein kind abifeier hat, ist er ein alter sack oder kann sogar schon nicht mehr unter uns weilen.

    hat ihn aber nicht zu interessieren, er ist ja gleicher (und geheimer) wie oben ein forumsmitglied geschrieben hat.

    hauptsache das stimmvieh der nation entblättert sich bis in die 3. generation bei einem seitenlangen fragebogen zum ag II/hartzIV. dass da die bestimmungen eingehalten werden, werden beim einzelnen eventuell bei einem hausbesuch zementiert.

    aber das betreffende stimmvieh ist schlauer als die gleichen. sie geben den seitenlaangen ausfragebogen nicht ab und somit scheitert schon daran die einführung zum januar 2005. die scheitert aber auch wegen fehlender software/hardware/personal landesweit. somit gibt hartz IV finanziell ein noch grösseres desaster als die strassenmaut oder falsche firmensubventionen zusammen. sorry ich bin abgeschweift.
     
  19. akiem

    akiem New Member

    okeh das sind jetzt klare fakten. kann dein passbild lügen? nein ebe.

    die haare interessieren natürlich. die lüge

    " nein meine haare sind nicht gefärbt"

    war einer der grösssten lügen vom kks (kaschmirkanzler schröder).
    damit hat er vor 3 jahren sämtliche alters- und seniorenheime geknackt.
    und das waren ja wohl schon immer die rollstuhlpfründe der cdu. diese gemeine und haarige aktion verzeih ich dem schrödel nie.
     
  20. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Was meinst Du denn damit, Lothar? Dass meine Haare gefärbt sind? Pass bloß auf, sonst fordere ich Dich zum Fight heraus!:D

    www.ebby.de
     

Diese Seite empfehlen