gut gemixt ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von corazon, 18. Januar 2002.

  1. corazon

    corazon New Member

    Kennt denn jemand gute Software zum Mixen von Musik?
    Das Programm sollte mit den bekanntesten Formaten umgehen können und
    mehrere Tonspuren haben.
    Ich suche etwas ahnliches wie "cool edit pro" (für den Pc)für den Mac mit OS 9.01.
    Danke

    Ach so ich wollte nur noch hinzufügen das ich diese Software legal erwerben
    möchte, ich weiß halt nur nicht welche und ob man sich vor dem Kauf vielleicht
    darüber irgendwo informieren kann.
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    habe von proggies keine ahnung, aber die profis scheinen wohl alle cubase zu benutzen.

    http://www.cubase.net/

    grüße
    peter
     
  3. joerch

    joerch New Member

    http://www.emagic.de/german/news/index.html
    Guck hier mal nach...
    ich würde logic audio benutzen - ist meiner meinung nach wesentlich übersichtlicher aufgebaut - und grade für anfänger (mit diesem program) nach kurzer einarbeitung, sehr intuitiv zu bedienen - grade bei cubase ist die mischerei (was hat der meister bei der vorstellung von iPHOTO gesagt) wie gesagt die mischerfenster --> nightmare...
    bei logic klickst du doppelt auf deine spur oder "apfel M" und schon hast du deinen mischer...
    Es gibt glaube ich auch eine kostenlose demo - guck mal auf der HP steht irgendwo ne nummer - ruf die an - die telefontante is ganz in ordnung...

    joerch
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    es gibt was neues das heißt "live" das progi schneidet im macup test nicht schlecht ab und kostet ca 600-700 mark. soll demnächst für x kommen.

    test in der aktuellen macup
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

  6. TuX

    TuX New Member

    Proboiere mal ProTools Free, ich finde das prog sehr gut. es ist wie der name schon sagt eine kleine version von dem großen ProTools von Digidesign... Ich arbeite mit dem Prg gerne und es ist stabiel und schnell...
    naja, und halt kostenlos..
    download unter http://www.digidesign.com/ptfree

    Bei fragen kannste ja einfach noch mal posten...

    TuX
     

Diese Seite empfehlen