Gute BackUp-Software gesucht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 5. März 2006.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hei,

    was könnt Ihr für eine Backup-Software empfehlen, sollte leicht zu bedienen sein und ein wenig Komfort bieten - ja und funktionieren sollte sie.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruss
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die profesionelle Lösung heist Retrospect von Dantz. Mit der einfachen Bedienbarkeit ist das allerdings eher relativ. Es gab (zumindest früher) gedruckte umfangreiche Handbücher. Da ich das schon seit Jahren verwende und immer nur Updates gekauft habe, sind meine Handbücher schon etwas älter.

    Ganz klar der Vorteil von Retrospect:
    - Inkrementale Backups, jeder Backuplauf kann später wiederhergestellt werden.
    - Automatisierung
    - Unterstützt fast alle Backupmedien, inkl. als große Datei auf eine 2. Festplatte. Vorteil: ich habe diese ext. Platte als Notfallplatte und als Backupmedium
    - Daten werden komprimiert, wenn man das will.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Retrospect ist gar nicht schwer zu bedienen, ich finde es simpel (wenn man es einmal gemacht hat)

    Ansonsten gibt es noch Toast, bzw. DejaVu (ist mit dabei), das macht automatische Backups, auch nicht verkehrt.
     
  4. soma

    soma Member

    Schon vielfach hier und in anderen Foren empfohlen worden: SuperDuper
    Benutze es selber und kann es nur empfehlen. Ist von der Bedienung her für Doofe und macht seinen job extrem gut. Kostet ein paar Dollar shareware.
     
  5. hage

    hage New Member

    Synchronize Pro ist auch eine gute Lösung, die auch bootable Backups erstellt. Leicht bedienbar. Arbeite schon seit vielen Jahren damit (Qdea.com).
    Gruß
    Hage
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Das ist auch meine Meinung. Nur der erste Eindruck schreckt viele zurück, so meine Erfahrung. Wenn man sich aber ein bisschen damit beschäftigt hat, ist das ganz easy!
     
  7. AldoBaldo

    AldoBaldo New Member

    Hallo

    ich verwende das Copyra Programm auf Windows sowie Mac das heißt das Programm kopiert über das Netzwerk von Mac nach Dos und umgekehrt
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich arbeite seit Jahren mit Retrospect von Dantz und binn sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht gerade das Billigste, kann ich dir aber nur empfehlen.


    Gruss GU
     
  9. mutonia

    mutonia New Member

    ganz einfach Sync nicht zu verwechseln mit iSync !!
    also ich will das auch einfach haben und schnell und das ist wirklich die einfachste lösung ich habe fast alle genannten vorschläge auch schon getestet mir persönlich sagt sync vor allem wegen seiner schnelligkeit und einfachheit zu
    ach ist auch in deutsch
    hier der link
    http://www.decimus.net/synk/
     

Diese Seite empfehlen