gute digicam für den anfang gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raketenkopf, 26. November 2002.

1. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich such ne digicam für das normale fotografieren...ich will hauptsächlich die bilder auf dem rechner haben, als erinnerung an irgendwas.....
    und vielleicht das eine oder andere auf fotopapier machen lassen oder selbst machen...hab nen deskjet 895 cxi....
    ich denk mir mal 2 MP reichen dafür.....die macht ja dann 1600x1200
    und schneller auslösen sollte se können...also net wie die hp photosmart 720 mit 0,8s .....da is ja alles passiert bis das foto gemacht is....
    und mehrere formate sollten möglich sein...also net wie ...wieder bei der hp 720.....nur 640x480 und dann die maximale......also 640x480, 1024x768, maximal und viellleicht noch ne submaximale auflösung.......
    speicher is eigentlich egal...cf wär natürlich das günstigste..lass mich aber gern überzeugen....
    so..viele wünsche und wer hat ne lösung????
    ich find auch auf so seiten wie digitalkamera.de nur highend-tests.....gibts da was anderes
    ach so....maximal 300 euros sollten es sein..da drüber bekommt man ja schon 3 mp...nehm auch ein auslaufmodell.....hat da einer ein gutes angebot irgendwo gesehen....
    bin für alle tipps dankbar....
    alex

2. Suche genau das gleiche!

3. Borbarad

Borbarad New Member

4. Hottehue

Hottehue New Member

Äääähh, 5x der gleiche Link oder hab ich da was übersehen?

5. stefan

stefan New Member

kann dir nur einen wirklichen günstigen online händler linken:

http://www.ny-camera.de/
    (z.T. deutlich billiger als cyberport)
    hab hier schon meine 2. digi geordert (canon powershot s45; ca 100 ¬ billiger als bei cp)

die beste testsite mit superausführlichen beschreibungen ist:
    http://www.dpreview.com/

wenn ich nochmal die wahl hätte, könnte ich bei der kodak ls 443 schwach werden, super einfaches handling, super verarbeitet und kodak-qualität (allerdings über deinem preislimit). aber ich wollte es mit meiner canon lieber etwas komplizierter.

beste grüße

s

6. Borbarad

Borbarad New Member

Yups, da ist was flasch gelaufen hier auf der Dose:

Das sollten sein:

Canon IXUS V2
    Canon Powershot A40
    Sony P71
    Toshiba PDR-T30

Wobei die Toshiba ein geiles Desgin hat!

B

7. Borbarad

Borbarad New Member

8. maniac

maniac New Member

würde die ixus v2 von canon nehmen!

bietet auch über bloody anfänger noch möglichkeiten und kostet bei intelligentem kauf nur bis zu 350 ¬

guck bei http://www.geizhals.at/deutschland/?a=31804

da findest du die günstig! die features finde ich beeindruckend! bei mir ist sie unterwegs und wird im laufe der woche eintreffen!

viel spass beim kauf ;-)

gruss
    maniac

9. ermac

ermac Member

heißer Tip ist noch Olympus Camedia 300 Zoom - 3 MP - sehr gute Bildqualität - noch besserer Preis (ca. 400 ¬) - gute Software dabei (Camedia 4.0) läuft sowohl unter OS 9 als auch unter X - absolut problemlose Installation - wird sofort erkannt

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Gut, um wirklich günstige Angebote zu bekommen: http://www.guenstiger.de
    (Hilft natürlich nur, wenn man schon weiß, was man haben will&)

11. wimmerl

wimmerl New Member

')
    MfG
    Wimmerl

12. raketenkopf

raketenkopf New Member

naja...blode sache...

aber bei aldi gibts ne 4 mp kamera für 349 laschen mit 128 mb cf medium......

ich weiss wie ihr zu aldi steht, und das 4 mp nicht gleich gut sein muss.....aber hat die schon irgend wer (forum, zeitung) vorab getestet.......

349 is schon ein gutes angebot...wenn se was taugt von den bildern....

ich sage hiermit ausdrücklich, das ich nicht vom preis und den 4 mp angetan bin...

is nur ne frage ob man die vielleicht auch brauchen kann......

13. sj0133

sj0133 New Member

Kann Dir nur sagen welche ich nicht nehmen würde:
    Panasonic DMC-F7. Habe ich bei Preisausschreiben gewonnen. Die Makroaufnahmen mit dem Leika Objektiv sind wirklich saugeil, aber die normalen Fotos finde ich nicht sehr berauschend. Menü ist zwar einfach zu verstehen aber mit dem Plastikknopf echt blöd zu bedienen (spricht sehr schlecht an). Grösstes Manko: eine 1024 Pixel Auflösung fehlt. Geht nur 800 oder 1600. Der Zoom lässt sich nur sehr grob einstellen. Mit zwei bis dreimal leichtestem Antippen ist man schon am anderen Ende angekommen. Akku ist schnell leer und eine 8MB Karte mitzuliefern die bei bester Auflöäsung 8! Bilder speichern kann ist ja auch eher ein Witz.

Naja, ich will mich nicht beschweren, für geschenkt - ich hätte sie mir aber nicht gekauft und würde sie nicht empfehlen.

14. harald

harald New Member

kauf dir bloß keine coolpix - die schafft es nichteinmal in einem zimmer bei raumbeleuchtung scharfzustellen

15. wm54

wm54 New Member

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Auch sehr gute Infos und Tests:
    http://www.imaging-resource.com
    mit Beispielbildern (die gleichen Motive bei allen cams) und direkter Besprechung anhand der Bilder -- sehr gut gemacht und wirklich Vertrauen erweckend!

17. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich fahr am 19.12. nach usa....da könnt ich ja eine günstig bekommen....

z.b. die ixus v3 dort heisst sie powershot s230 kostet da zur zeit 400$.....

was haltet ihr vom kauf in den usa...wie is das mit garantie.....kann ich die cam auch an canon deutschland schicken wenn se hin is.......

oder was wären dann die alternativen.....ich mein wirklich gute......die können in d dann 500¬ kosten......

schnelle abwiklung vom knopfdruck bis zum foto will ich halt........und gute bildle

18. aze

aze New Member

Schau doch mal bei www.technikdirekt.de. Dort kann man sehr schön die technischen Daten verschiedener Modelle direkt vergleichen, und relativ billig ist der Versand auch. Habe früher, als es noch reiner Fotoversand war, oft bei denen bestellt, und ging immer glatt.
    Es gibt da für 500,- z.B. eine Konica 4 MegaPix, die wohl einen guten Test bekommen hat, und extrem klein ist, oder vergleichbare wie die Casio 4 Mega, die gleich ordentlich viel Speicher dabei hat, für etwas mehr kostet.
    Kommt halt drauf an, wie groß Du die Bilder auch mal ausdrucken möchtest, bei einer 2 Mega wie der Ixus V2 ist halt ab der Standard-Größe 10x15 Schluß, dann wirds pixelig, das habe ich neulich gehabt.

19. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich find man muss auch n bissel auf dem teppich bleiben mit der bildgrösse...mir gehts drum sachen festhalten zu können und dann mal das eine oder andere per fotoservice auf papier bringen zu lassen...und 10x15 is wohl auch ende bei normalen kameras...filkameras meine ich.....

ich hab mir die canon powershot s330 mal ausgesucht...die gibts für um die 300 $ in usa....und die hat nen 3fach zoom...die heisst in d ixus 330.....

also normale fotogrösse reicht mir....poster will ich net wirklich...oder dafür keine 4000¬ ausgeben

Diese Seite empfehlen