Gute Firewall...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lord18, 17. Oktober 2004.

1. Lord18

Lord18 New Member

Hallo,
    ich suche eine gute Firewall bei der ich selber bestimmen kann was ich rein und raus lasse, ich habe momentan Norton, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass wenn Norton läuft es alles durchlässt, den wenn ich das erste mal ins Internet wollte, müsste der mich doch fragen ob ich den Zugang zulasse.

Gruß
    Lord

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Firewalk X

3. Macziege

Macziege New Member

Norten mit System 9?

Wundere dich nicht, wenn du Probleme bekommst? In Suche findest du Beschreibungen dazu.

Gruß
    Klaus

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. krahni

krahni New Member

eine firewall ist in osx enthalten ...

... ich empfehle aber immer einen router, der kostet wenig, funktioniert eigentlich immer prima und belastet den rechner und die nerven des users nicht. ;)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich verstehe unter dem Begriff Firewall ein Schutzsystem welches Portzugriffe von außen verhindern soll
    und nicht , dass es mich von der Außenwelt aussperrt.
    Wenn es das sein soll, was Du suchst, ist die beste und billigste Lösung den Stecker zum inet zu ziehen.

7. danilatore

8. Lord18

Lord18 New Member

Ich habe beides versucht, Firewalk X und Little..., bei Firewalk X kann ich entscheiden, ob was raus geht oder nicht aber, das nervt schon, dass der jedesmal nachfragt, am besten wäre wenn ich einmal ein befehl gebe, dass er sich den merkt und nicht immer wieder nachfragt und bei Little Snitch blicke ich gar nicht durch was ich da einstellen muss, der fragt gar nicht nach was ich durchlassen will.

Kann mir da jemand näheres zu erläutern!?

9. Lord18

Lord18 New Member

Das Problem ist gelöst, ich bin auf eine echt gute Firewall gestoßen, die meinen Bedürfnissen entspricht und zwar NetBarrier.

10. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

*unterschreib

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Soso.

:shake:

12. Lord18

Lord18 New Member

tjaja... ;) , ich weiß nicht was ihr daran auszusetzen habt, ist aber genial die Firewall

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Eigentlich nix.
    Ist halt nur ein Frontend der kostenlosen ipfw im OS X.

14. danilatore

wie bitte? er fragt dich jedesmal wenn du ihn installiert hast und aktiviert hast ob er es durchlassen oder blocken soll. zudem kannst du dann noch sagen ob er die verbindung nur für eine session oder für immer kappen oder offnen soll!

:shake:

15. Lord18

Lord18 New Member

Ich weiß nicht wie das bei dir ist bei mir fragt er nicht nach 100%, da muss man bestimmt was einstellen

16. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Kauf dich doch nen Router mit Hardware-Firewall. Gibbet bei eBay für ca. 40 Tacken und ist am sichersten. So ne Softwarefirewall kann gar nicht so sicher sein!

17. Lord18

Lord18 New Member

Einen Router habe ich ja, ich will aber , dass manche Software, Daten nicht ins Internet schickt.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Welche Software meinst Du konkret?

Vieleicht kann man Dir mit dieser Frage weiterhelfen?

19. nanoloop

nanoloop Active Member

Little Snitch!

Fragt dich jedesmal, wenn irgendwas nach außen geschickt wird. Kannst es dann gestatten oder nicht oder eine Regel definieren die den Verkehr erlaubt oder nicht.

20. danilatore

hatte ich ja auch schon gesagt ...... er raffts ned. :eek:

Diese Seite empfehlen