Gute Firewall...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lord18, 17. Oktober 2004.

  1. Lord18

    Lord18 New Member

    Hallo,
    ich suche eine gute Firewall bei der ich selber bestimmen kann was ich rein und raus lasse, ich habe momentan Norton, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass wenn Norton läuft es alles durchlässt, den wenn ich das erste mal ins Internet wollte, müsste der mich doch fragen ob ich den Zugang zulasse.


    Gruß
    Lord
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Firewalk X
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Norten mit System 9?

    Wundere dich nicht, wenn du Probleme bekommst? In Suche findest du Beschreibungen dazu.

    Gruß
    Klaus
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. krahni

    krahni New Member

    eine firewall ist in osx enthalten ...

    ... ich empfehle aber immer einen router, der kostet wenig, funktioniert eigentlich immer prima und belastet den rechner und die nerven des users nicht. ;)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich verstehe unter dem Begriff Firewall ein Schutzsystem welches Portzugriffe von außen verhindern soll
    und nicht , dass es mich von der Außenwelt aussperrt.
    Wenn es das sein soll, was Du suchst, ist die beste und billigste Lösung den Stecker zum inet zu ziehen.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. Lord18

    Lord18 New Member

    Ich habe beides versucht, Firewalk X und Little..., bei Firewalk X kann ich entscheiden, ob was raus geht oder nicht aber, das nervt schon, dass der jedesmal nachfragt, am besten wäre wenn ich einmal ein befehl gebe, dass er sich den merkt und nicht immer wieder nachfragt und bei Little Snitch blicke ich gar nicht durch was ich da einstellen muss, der fragt gar nicht nach was ich durchlassen will.

    Kann mir da jemand näheres zu erläutern!?
     
  9. Lord18

    Lord18 New Member

    Das Problem ist gelöst, ich bin auf eine echt gute Firewall gestoßen, die meinen Bedürfnissen entspricht und zwar NetBarrier.
     
  10. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    *unterschreib
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Soso.

    :shake:
     
  12. Lord18

    Lord18 New Member

    tjaja... ;) , ich weiß nicht was ihr daran auszusetzen habt, ist aber genial die Firewall
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Eigentlich nix.
    Ist halt nur ein Frontend der kostenlosen ipfw im OS X.
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wie bitte? er fragt dich jedesmal wenn du ihn installiert hast und aktiviert hast ob er es durchlassen oder blocken soll. zudem kannst du dann noch sagen ob er die verbindung nur für eine session oder für immer kappen oder offnen soll!

    :shake:
     
  15. Lord18

    Lord18 New Member

    Ich weiß nicht wie das bei dir ist bei mir fragt er nicht nach 100%, da muss man bestimmt was einstellen
     
  16. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Kauf dich doch nen Router mit Hardware-Firewall. Gibbet bei eBay für ca. 40 Tacken und ist am sichersten. So ne Softwarefirewall kann gar nicht so sicher sein!
     
  17. Lord18

    Lord18 New Member

    Einen Router habe ich ja, ich will aber , dass manche Software, Daten nicht ins Internet schickt.
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Welche Software meinst Du konkret?

    Vieleicht kann man Dir mit dieser Frage weiterhelfen?
     
  19. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Little Snitch!

    Fragt dich jedesmal, wenn irgendwas nach außen geschickt wird. Kannst es dann gestatten oder nicht oder eine Regel definieren die den Verkehr erlaubt oder nicht.
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hatte ich ja auch schon gesagt ...... er raffts ned. :eek:
     

Diese Seite empfehlen