gute landkarten ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tina, 20. Februar 2001.

  1. tina

    tina New Member

    hi,
    hat einer von euch ahnung wo ich gute landkarten von deutschland und europa bekomme?? entweder per CD oder online?

    müssen 300dpi haben, bzw zu haben sein
    danke tina
     
  2. aenchmac

    aenchmac New Member

    Hi tina,

    also, die Landesvermessungsämter geben Karten mittlerweile auch auf CD ROM raus (z.B.: www.hessen.de/hlva), die eine gute Auflösung haben.
    Allerdings nur für Dosen, wenn man denn VPC o.ä hat mags gehen...
    Die CDs sind dann auch ganz normal im Buchhandel zu kriegen.
    Gruß
    Anja
     
  3. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi tina,
    es gibt ein tool im web unter http://www.map24.de . das ding ist echt klasse. da kannst du sowohl einen ueberblick als auch details haben. leider kann man es nicht downloaden. aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

    greetings

    holger
     
  4. Garlich

    Garlich New Member

    Hallo! Guck doch mal bei www.mapquest.com vorbei! Die bieten Seiten von nahezu jedem Land (Routenplanung etc.)! Man kann bis Stadtplan- Größe ranzoomen. Allerdings sind die Karten in dieser Größe nicht mehr ganz so genau! Mit "Bild speichern unter..." ist es zudem möglich, die Karte runterzuladen. Funktioniert bei anderen Seiten nicht, weil das mit Java angezeigt wird... (Mit der Tastenkombination Command-Option-3 kann man aber ja auch den Inhalt des Browsers "speichern"!)

    MfG Garlich
     

Diese Seite empfehlen