gute Spiele für Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alexandra2, 29. Januar 2004.

  1. alexandra2

    alexandra2 New Member

    Hallo,

    ich bin neu bei Mac und somit eher Pc informiert. Wo kriege ich denn gute Spiele her, die meisten die ich kenne laufen bei mir nicht. Ich vermisse besonders Sims!
    Sims ist ja schon etwas älter, gibt es das auch für Mac OSX, oder brauch ich dazu die classic Umgebung? Und wie siehts mit den add-ons aus?
    Wär toll wenn ihr mir helfen könntet!
    :)

    Grüße
    Alex
     
  2. bee

    bee New Member

    Erstmal willkommen in diesem netten Forum. Es ist immer gut zu wissen, welche Rechner Konfiguration ein Fragender hat. Sonst könnte es z.B. vorkommen, dass wir dir Spiele empfehlen, die garnicht auf deinem Rechner laufen...also einfach im Profil angeben.
    Günstige, aktuelle Spiele gibt es immer bei http://www.arktis.de oder auch bei eBay. Da habe ich immer gekauft.
    Demos kann man downloaden bei http://www.versiontracker.com dies ist auchsonst eine nützliche Seite, falls einem wider Erwarten doch mal ein Treiber fehlen sollte.

    Gruss
    bee
     
  3. Jansen

    Jansen New Member

    Seit meinen PC-Zeiten - die nun doch schon etwas zurückliegen - spiele ich nicht mehr... die einzigen Spiele, für die ich mich damals interessierte, waren Rollenspiele; ich habe gehört, dass Neverwinter Nights kürzlich am Mac erschienen ist - dies ist ein Rollenspiel, dessen Story zwar mies sein soll, das aber den Vorteil hat, dass man Geschichten von anderen Spielern "laden" kann - inform sog. Module. Dieses Spiel wäre für Dich vielleicht einen Blick wert.

    Gruß,
    Jansen
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Natürlich gibt es die Sims! Schau mal bei http://www.arktis.de oder http://www.cyberport.de
     
  5. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Wenn Du Rollenspiele magst, ist Neverwinter Nights auf jeden Fall zu empfehlen, meiner Ansicht nach fast perfekt.
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Hab mir letzte Woche Diablo 2 zugelegt.

    19.99 inkl. Erweiterung Lord of Destruction.

    Schätze mal, dass ich das ca. 2006 durchgespielt habe... Installation unter Classic, Update auf X ist dabei, Update auf 1.10 über battle.net

    M.E. besser als Warcraft (der Nachfolger von Blizzard).
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Herzlich Wilkommen im Forum!

    Spiele findest du bei:

    1. Arktis.
    2. Playmax.
    3. ASH-Games.
    4. OnlyMac24.

    Updates und Demos gibt's bei MacGameFiles.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Die Sims + Add ons gibt's natürlich auch auf m Mac ;)
     
  9. alexandra2

    alexandra2 New Member

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Tipps!!! Da fühlt man sich ja richtig gut aufgehoben :klimper:

    Aber jetzt hab ich doch die Sims bekommen, leiden nur für den PC. Gibt es kein Programm mit dem ich die exe Dateien öffnen könnte? Oder geht das nur mit dem Virtual PC? Hab mich schon so gefreut ;(

    viele Grüße
    Alexandra
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da die Sims ein sehr prozessorlastiges Spiel ist, wirst du auch mit VirtualPC kein Glück haben. Damit kann man höchstens Tetris spielen (wenn die Steine nicht so schnell fallen sollen ;))
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Tetris gibt's aber auch für X ;)

    Und wegen Sims PC... würd ich auf eBay verscherbeln, bekommst bestimmt noch Schweinegeld dafür ;)

    Gruss
    Kalle
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ersteres weiß ich, meine Bemerkung sollte nur die Gametauglichkeit von VPC illustrieren ;)

    Zweiteres bekäme man, wenn das Spiel Pigs hiesse :D
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Jaaa, MÖNSCH... war doch nich soooo gemeint... MÖNSCH

    LOL

    :D :D :D

    Gruss
    Kalle
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Okay, komm, wir gehn ein trinken ...

    :schluckspechtfresse:
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hehehe... ;)

    Gruss
    Kalle
     
  16. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wurde ja schon viel beantwortet.

    Ich kann Dir noch folgende Rollenspiel nahe legen:

    Baldur´s Gate 2
    Icewind Dale

    Sind beide schon ein bisschen älter und sollten gut auf Deiner Hardware laufen.
     
  17. macuta

    macuta New Member

    Weiter viel Glück beim Spieltipps sammeln …;) ;)
    Uta
     

Diese Seite empfehlen