Gute Spiele

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Macprofessor, 29. Juni 2008.

  1. Macprofessor

    Macprofessor New Member

    Hallo,
    Mein kleiner Bruder hat in 2 Wochen Geburtstag :eek:) und wünscht sich ein Computerspiel für meinen Mac.Nur welches Spiel könnt ihr empfehlen???
    Am besten wäre ein Actionspiel dass für 12-16 Jahre geeignet ist da er 13 Jahre alt wird.

    Jetzt schon mal danke schön.

    Gruß Macprofessor :apple:
     
  2. Mactalus

    Mactalus New Member

    bin mir nicht sicher, aber eventuell wäre Fable da nicht so schlecht;
    kann aber sein, dass das eventuell etwas brutal ist (?) habs selbst nicht gespielt, wäre aber so das spiel, das ich mir im zweifelsfall holen würde :)
    was für einen mac hat er denn?
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Mein Patenkind liebt Lego Star Wars 1+2.

    Ich selbst Spiele kaum aber wenn dann bevorzuge ich die Blizzard-Klassiker.

    Vielleicht wäre Diablo 3 etwas für ihn.
     
  4. Mactalus

    Mactalus New Member

    ähm, bin mir sicher dass einige fans da draussen es toll fänden, wenn diablo 3 binnen 2 wochen in den regalen stünde ;)

    val
     
  5. Macprofessor

    Macprofessor New Member

    danke.Ich guck mal ob ich für ihn Fable oder Diablo 3 hole nämlich der hat für die Wii schon Lego Star Wars Zusammenfassende Version.

    Danke und Grüße

    Macprofessor.
     
  6. Mike-H

    Mike-H New Member

    Bis du ihm Diablo 3 holen kannst, dürfte er 15 seien.
     
  7. Macprofessor

    Macprofessor New Member

    du hast Recht ich hab mir mal ein Paar Bilder,Videos und Rezensionen durchgelesen und das Spiel ist echt zu brutal für einen 13 Jährigen.
    Ich werd mal noch das Internet durchforschen. Trotzdem danke und Grüße

    Macprofessor
     
  8. jweitzel

    jweitzel New Member

    Eine solche Frage habe ich vor Monaten auch schon einmal gestellt, á la zum Beispiel der Myst-Serie, welche in den späteren Versionen auch OS x-kompatibel ist, aber auch immer absurder wird. Am besten, das erste raussuchen, was für OS x kam: Riven? Exile? Das kann ich für einen 13jährigen absolut empfehlen. Der große Bruder muss vielleicht ab und zu mithelfen - der wird sicher aber so angefressen davon, dass er den Kleine ins Bett schickt ;-)

    Alles in allem scheint es aber absolut vernichtend zu sein, was es auf dem Markt derzeit gibt: Entweder absurder Mist oder Spiel, wo das Gedärm raushängt und das Gehirn an die Wand spritzt. Aber wir sind ja alle so friedlich, und Spiele beflügeln keineswegs eine perverse Phantasie...

    Frustrierend.
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Cars, Findet Nemo
     
  10. tom7894

    tom7894 New Member

    Myst war immer Mac-kompatibel, vom ersten Teil weg.
     
  11. jweitzel

    jweitzel New Member

    Ich sagte nicht, dass die Spiele nicht Mac-kompatibel gewesen seien, sondern OS-X kompatibel.
    Das originale/erste "Myst" halte ich für ein epochemachendes, auch in seinem "Plot"(Inhaltsaussagen) unübertroffenes Spiel, welches gewissermaßen einen Platz im "Regal der Weltliteratur" verdient.

    Nur ist es seinerzeit für OS 9 erstellt - und damit heute leider nur noch das Plastik wert, auf das es gepresst ist.

    Da ist der analoge Zugriff auf die Gutenbergbibel doch etwas länger gewährleistet...


    Johannes
     
  12. tom7894

    tom7894 New Member

    Tschuldige, da hatte ich dich falsch verstanden.
     
  13. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Jetzt würde mich aber schon interessieren, worauf du anspielst. Weil irgendwie klingt das gerade ziemlich nach Bild-Zeitung ...

    Ich kann aktuell World of Goo empfehlen - sehr schön gezeichnetes Puzzlespiel, welches sich lose an Bridge Builder orientiert und viel Spaß macht.
     

Diese Seite empfehlen