Guten Morgen / Alternative zu Mail...?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ticklish, 10. Februar 2003.

1. ticklish

ticklish New Member

Guten Morgen Mail will bei mir nicht richtig funktionieren...

gibt es kostenlose Alternativen for Mac OS X?

die es mit Mail aufnehmen können... es gab mal einen Macwelt-Bericht zu diesem Thema aber den finde ich nicht :)

ich hol mir nun Kaffee

2. Strider

Strider Member

Z. B. Gyaz Mail (über Versiontracker herunterzuladen), mit dem ich im Gegensatz zu Apples Mail keine Probleme mit der Verwaltung mehrerer Konten (einschließlich web.de und gmx) habe.
    Nachteile: keine deutsche Lokalisierung (dt. Rechtschreibprüfung funktioniert aber), Umlaute werden gelegentlich falsch dargestellt, keine automat. Spam-Erkennung wie bei Mail.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eudora finde ich gut. Das kann mit mehreren Mailaccounts umgehen und verwaltet auch riesige Mengen an E-Mails ohne Probleme zu bekommen (im Gegensatz zu Outlook Express). Kann HTML. Gibt auch eine deutsche Lokalisierung und kostet nichts.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Umlaute werden falsch dargestellt, wenn der Absender eine falsche Kodierung benutzt. Das Problem liegt da nicht auf deiner Seite.
    ;)

5. DonRene

DonRene New Member

6. Kate

Kate New Member

Hm, eine wirklich gute kostenlose Alternative kenne ich keine, aber welches Problem hast du denn?
    Mail hat so diverse Zicken, aber es läuft besser als Outlook.

7. batsch

batsch New Member

Ich benutze GNUMail. Ziemlich einfach gestrickt, aber stabil. Arbeitet nicht selbstständig mit anderen Applikationen zusammen, was ich als Vorteil betrachte.

8. Ossi8

Ossi8 Gast

Probier doch mal PowerMail. Is aber Scherwär ... Sah ganz gut aus, fand ich. Würd ich vielleicht sogar kaufen, wenn ich mir nen neuen Mac mit X zulege.
    Geizige machen einen 30day-Reset. ;-)

9. Strider

Strider Member

Was aber nicht bedeutet, daß man mit Gyaz Mail aufgeschmissen ist, wenn man html-Mails bekommt. Beim Doppelklick auf das Symbol in der Mail-Vorschau öffnet Gyaz Mail den Standardbrowser und zeigt die html-Mail darin an - bei mir bisher immer korrekt, im Gegensatz zur html-Anzeige von Mail.

Diese Seite empfehlen