Guten Morgen, Guten Morgen …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 7. Juli 2005.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Guten Morgen … Sonnenschein.

    Ja, ja, is’ ja gut, ich weiß, dass es regnet. Nun, besser – tröpfelt. Und doch leuchtet uns unser G-Klasse Stern. Ob wir ihn nun sehen oder nicht. Ich flugs mich rasch auf mein fixes Rad und husch geschwind zum Bäcker, mir einige Brötchen für die Pfirsichmarmelade besorgen. Denn die schmeckt mir überaus gut. Und tut mir wohl. Beschließe ich einfach so. Und deswegen wünsche ich euch, dass euer Morgen auch ein toller Morgen wird. Mit oder ohne Getröpfel.

    who loves the sun?
     
  2. turik

    turik New Member

    Getröpfel stellt sich bei Männern ab einem gewissen Alter von selbst ein und verlängert die Standzeiten.
    Macht nichts, solange die Kontinenz dichtet.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    hier scheint se! Alles im grünen Bereich. Es geht auch ohne.
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    bei convi dichtet doch im moment wohl eher die pfirsichmarmelade... gell?! ;)
     
  5. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, ja, ja... es ist ein wirklich toller morgen bei ca. 14°C, ein paar regentropfen und lecker butterbrezn [ohne marmelade] - ich fühle mich wie neugeboren nach der gestrigen 0:7-schmach gegen die die alten säcke vom fc hochbrück... :cry:

    *edit* 888
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die einen brauchen Drogen für die Kunst – die anderen dichten mit Pfirsichmarmelade.


    Meiner Pfirsichmarmelade

    Streich ich dich dünn auf’s Brötchen drauf,
    es ändert sich der Erden Lauf –
    heraus aus Schatten und aus grau,
    hin zum Licht so hell und blau.
    So sonnig zeigt sich mir der Tag,
    weil ich dich schrecklich gerne mag!
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die letzte Zeile des Poems stottert und holpert etwas. Wenn du in dichterischer Freiheit ein "so" noch einflechten tun tätest, würde das Werk glatter von der Zunge perlen. :nicken:
     
  8. SteSu

    SteSu New Member

    Auch Dir einen guten Morgen! Um die Marmelade beneide ich Dich ein wenig. Habe gerade ein trockenes Brötchen auf die Schnelle verdrückt. Dir einen schönen Tag, möglichst wenig Tour-Stress und dann ein super MW-Treffen!
    :)
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    das wären dann aber zwei so :shake: ;)
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mistkakkendreggg, du hast Recht, suj. Zwei "so" hintereinander biegt jede Butterbrezel gerade - und wie sieht das dann aus...

    Jetzt harren wir des Dichters Kunst, was er uns anstatt des zweiten "so" so anbietet. :cool:
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Widerspruch, mit "so" dazu, stimmt das Versmaß nicht mehr.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sorry, aber mir stimmt das Versmaß. (Also ohne das zweite so)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry, aber mir holpert das Versmaß. :embar:
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du willst mich doch nur dazu nötigen, dass ich eine blöde mp3-Datei ins Netz pack.

    :meckert:
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo denkst du hin?!? Bloß nicht!! Bei Elektrolala muss ich immer lulu. :embar:

    Zurück zum Versmaß - leider keine ich mich mit diesen ganzen Jamben und Kramben nicht aus. Aber beim Auswendiglernen deines Poems und mehrmaligen lauten Rezitierens holpere und stolpere ich weiterhin bei der letzten Zeile...

    Aber möglicherweise ist ja an Jambist und Germanist unter uns und könnte das mal genauer aufdröseln. :klimper:
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Müßte es nicht heißen:

    DANN ändert sich der Erdenlauf?

    Und bei „hin zum Licht“ fehlt ein Wort („schnell“ vielleicht?), da holpert’s auch.

    Sonst isses okay.

    :nicken: :biggrin:
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *lach*

    Aber sonst is’ alles OK bei Ihnen?

    :D
     

Diese Seite empfehlen