Guten morgen macWelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 29. Juni 2001.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Wir haben ja nun schon den 29. und es ist schon bald ein Uhr...
    Von MacWelt lernen heißt in die Zukunft schauen lernen.

    Wir sind hier etwas rückständig. Ist erst 22.36 Uhr und noch der 28..
     
  2. ede716167

    ede716167 New Member

    Wer hat an der Uhr gedreht,
    ist es wirklich schon so spät.....
     
  3. MacJester

    MacJester New Member

    Jaja... wie sagte ein Genie seinerzeit mal

    "Zeit ist relativ"

    Tja... nach diesem Motto verfährt auch anscheinend dieser Server...

    Aber da der Mensch relationen erkennen können sollte, sollte es ihm egal sein.

    Greetz&WFPCU

    MacJester
     
  4. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    mm was stresst euch den alle so die Uhr?

    wenigstens geht sie bei jedem falsch (zum Zeitvergleich bei Antworten) und das konstant

    Max
     
  5. quick

    quick New Member

    ok,ich gehe mal frisch gebackene brötchen holen... bei mw-zeit :-(
     
  6. MacJester

    MacJester New Member

    Das Problem ist, das nach Zeit sotiert wird.

    Und wenn jetzt unsere MWAdmins die Zeit wieder korrekt einstellen, stehen die "Neuen" erstma hinten an :(
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ist bald Zeit zum Aufstehen, Loidee.
     
  8. MacJester

    MacJester New Member

    och nee... nicht jetzt... schaue gerade noch die "Wiederholung" von unserem 4Tage "Raben"... ;)
     
  9. Performator

    Performator New Member

    ja gibt es denn auch eine Möglichkeit, seinen Mac nicht mit irgend einem sch..recklich weit entfernten APPLE TimeServer zu synchronisieren, sondern mit einem - ich sach mal - LINUX-Server?
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Am besten mit dem PTB BS Timeserver, das klappt prima und der ist echt eine Ecke näher als der A.T.Server !
    Aber wieso Linux ? Bist auf dem Pinguintrip ?
    Geht auch mit MacOS X Server oder Windose oder ...... !

    Joern
     
  11. Performator

    Performator New Member

    Ganz einfach: Bei uns zuhause schwirren 2 DOSen und zwei Performas um einen Linuxserver. Da läuft kein MacOS X Server und WinDOSen habe ich genug. Ich habe halt zwei alte Rechner für Firewall und Server unter LINUX recycelt, weil sie mir zum Wegschmeissen zu schade waren. Für Pinguine reichen solche minimalen Lebensbedingungen (P100/98MB/1G und P100/16MB/0).
    Da gibts schon eine synchronisierte Systemzeit. Deshalb würde es mir schon reichen, wenn die Äpfel sich vom Linuxserver die Zeit holen, und nicht noch extra ins Internet gehen.
    Pinguintrip? Ja, durchaus...halt als dienstbare Server - Ich sitze aber nach wie vor gerne vor meinem Mac zum Werkeln.
     
  12. MacPac

    MacPac New Member

    ....ob wir in die zukunft sehen?!?! ich hätte dann gerne mal die lotozahlen von morgen...ehm ne, gestern...oder wann. naja, gestern war heute heute, ist dann morgen heute heute???
     
  13. skiller

    skiller New Member

    macuser waren ihrer zeit immer schon weit voraus
     
  14. skiller

    skiller New Member

    ha! jetzt funktioniert sie wieder!
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Wir haben ja nun schon den 29. und es ist schon bald ein Uhr...
    Von MacWelt lernen heißt in die Zukunft schauen lernen.

    Wir sind hier etwas rückständig. Ist erst 22.36 Uhr und noch der 28..
     
  16. ede716167

    ede716167 New Member

    Wer hat an der Uhr gedreht,
    ist es wirklich schon so spät.....
     
  17. MacJester

    MacJester New Member

    Jaja... wie sagte ein Genie seinerzeit mal

    "Zeit ist relativ"

    Tja... nach diesem Motto verfährt auch anscheinend dieser Server...

    Aber da der Mensch relationen erkennen können sollte, sollte es ihm egal sein.

    Greetz&WFPCU

    MacJester
     
  18. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    mm was stresst euch den alle so die Uhr?

    wenigstens geht sie bei jedem falsch (zum Zeitvergleich bei Antworten) und das konstant

    Max
     
  19. quick

    quick New Member

    ok,ich gehe mal frisch gebackene brötchen holen... bei mw-zeit :-(
     
  20. MacJester

    MacJester New Member

    Das Problem ist, das nach Zeit sotiert wird.

    Und wenn jetzt unsere MWAdmins die Zeit wieder korrekt einstellen, stehen die "Neuen" erstma hinten an :(
     

Diese Seite empfehlen