Guten Morgen oder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 6. April 2007.

  1. maceddy

    maceddy New Member

  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Einer muß ja den Anfang machen, die anderen sind es wohl leid, auf die immer wiederkehrenden „Merkwürdigkeiten“ (sehr höflich ausgedrückt) in Deinen Postings zu reagieren oder es hat ihnen schlicht die Sprache verschlagen.

    Was veranlaßt Dich zu Deiner Feststellung, daß er so schlimm nicht gewesen sei? Der verlinkte Artikel gibt das jedenfalls nicht her. Und wärst Du auch nur ein ganz klein wenig informiert über die Geschichte der Nazidiktatur, in deren Folge mehr als 50 Millionen Menschen ihr Leben lassen mußten, würdest Du kaum eine solche Bemerkung machen, die auch noch mit einem Guten Morgen verbunden ist.
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Meine Aussage bezieht sich auf meinen Gedanken - Die merken erst 60 Jahre nach Kriegsende das der immer noch Ehrenbürger dieser Städte ist.

    Was sind Merkwürdigkeiten??

    maceddy
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dieses Phänomen nennt man Verdrängung. Vor kurzem strich auch noch irgendeine deutsche Stadt diesen „Ehrenbürger“.

    Hättest Du das anders formuliert, wäre ich nicht auf diese Entgegnung gekommen.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’ noch niiiie verdrängt! Das wüßte ich!

    :biggrin:
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    .. noch niiiie nicht

    maceddy
     

Diese Seite empfehlen