guten tag, die fahrausweise bitte...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von druckpilz, 22. November 2004.

  1. druckpilz

    druckpilz New Member

    ...
    sagts und der druckpilz holt gehorsam seinen
    geldbeutel heraus.

    doch stellt er fest, daß er die für einen haufen
    geld erworbene monatskarte daheim hat liegen
    lassen.

    klasse, 40 € weg.
    die haben mich abgeführt wie nen südländischen
    drogendealer von der konsti.

    scheiß frankfurt.
    :angry:
     
  2. turik

    turik New Member

    ...und es wird auch keine Möglichkit angeboten, das unter Vorweisung der Karte nachträglich zu belegen.
    Kassieren geht vor.
    Das ist unsere Leitkultur, weisst du.
     
  3. druckpilz

    druckpilz New Member

    leidkultur...
    ;( ;( ;(
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    normalerweise ist Vergessen auch mal erlaubt, oder. Bei nachträglicher Vorlage des Fahrausweises gibt es in anderen Städten Geld zurück.
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    in frankfurter gelten für offenbacher andere regeln. :D die frankfurter nehmen nämlich gerade am wettbewerb "unsere stadt soll schöner werden" teil. :D
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    bei der rheinbahn kann man bei vergessenem fahrausweis seine userdaten angeben, die werden in das monster-registrierungsteil marke >die bahn< eingegeben, und wenn man innerhalb einer bestimmten frist hintrabt und sein ticket 2000 vorzeigt, zahlt man nur eine geringe gebühr - 5 örö oder so.
    Wobei ich nicht begreife, wieso das schlaue monsterteil das nicht sowieso schon weiß und man die örös nicht cash überreichen darf. Aber bitte; immerhin.

    Vielleicht schlägst du das den francoforter verkehrsbetrieben mal vor.
    Bis dahin: mein beileid, doofe sache, das.
    Tipp: Ich hab mein ticket im portemonnaie bei den karten geparkt - das teil hab ich sowieso immer dabei.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hier bei aufgeklebter Marke vom Vormonat 7€ nach Vorlage der neuen Marke...bin morgen und übermorgen in FFM, werde mir also ein Ticket kaufen...;)
     
  8. Paparatze

    Paparatze New Member

    Es ist mir unerklärlich wie ein Offenbacher "an Bord" unserer Züge gelangen konnte. Ich hoffe das hat Konsequenzen. Da müßen Köpfe rollen und die Mauer muß noch ein wenig höher werden. Unglaublich!

    :D
     
  9. oli

    oli New Member

    übertragbare monatskarte wohlgemerkt! hat nix mit ffm zu tun, sondern ist im gesammten rmv so. aber of und lesen ist halt so eine sache.
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    bei unsrer bundesbahn reicht immer nich ein sorry karte vergessen :)

    bei den wiener ubahn linien. gehts rund, die kontrollieren die leute auch noch beim verlassen der bahnsteige. !?!?!
    vollidioten.
     
  11. turik

    turik New Member

    Hey, Druckpilz!
    Weisst du, was Politiker und Beamte nicht mögen?
    Leserbriefe!

    Du kannst doch schreiben! Dann tu' es!
     
  12. calvin2

    calvin2 Hobbes

    Hier in KA sind die Monatskarten übertragbar, und da hat man dann halt pech wenn man das Teil vergessen hat;(
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    Herr Druckpilz hat vergessen zu erwähnen dass sich in seinem Geldbeutel die Montaskärtchen von September und Oktober noch befanden!

    :embar:

    Naja was solls, ich habe diesen Monat schon 3x 15 Euro "verparkt"

    ps: da hier die Karten übertragbar sind, hilft nachreichen nichts....
     
  14. akiem

    akiem New Member

    die parkgebühren könnten wieder reinkommen. der smart soll als hund anerkannt werden, weil er in jeder scharfen kuve das bein hebt. das würde sich dann in der steuer und der haftpflichtversicherung bemerkbar machen.
    also nicht verzagen - akiem fragen
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    naja, Bein heben hat der smart noch nicht gelernt, und wenn er Hund wäre, dann ein kleiner Kampfköter, und die sind ja auch ganz schön teuer, oder?

    Ausserdem fahre ich steuerbefreit :tongue:

    aber vielleicht könnte ich den Druckpliz als Hund halten? Dann könnte er gratis Bahn fahren

    :rolleyes:
     
  16. bsek

    bsek New Member

    Dann wird es Zeit für eine Mitgliedschaft in der richtigen Partei . <-- leider nur wmv :crazy:
     
  17. turik

    turik New Member

    :D :D :D
     
  18. turik

    turik New Member

    Bei uns müssen wir für den Hund ein halbes Billett lösen.
    Aber wenn er dann auf dem Sitzpolster sitzt, gibt es Schelte vom Kontrolleur.
    Auf die Entgegnung, dass ich schliesslich für den Foxli bezahlt habe und er damit auch Anrecht auf einen Platz habe, entgegnet er: "Gut, einverstanden, er darf da sitzen! Aber die Füsse gehören auf den Boden!"
     
  19. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    oh mann, wie oft musste ich "nachzahlen" als ich noch in namedy wohnte.
    es gab und gibt immer noch keinen fahrkartenautomat in namedy.
    ;(
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich würde mir halt mal die Beförderungsbedingungen anschaun und daraufhin abklopfen, ob da nicht die Möglichkeit zur nachträglichen Vorlage des Fahrausweises geboten wird. Ich glaube nicht, daß bei nachweislich rechtzeitig erworbener Monatskarte ein erhöhtes Beförderungsentgelt gerechtfertigt ist.
     

Diese Seite empfehlen