Guter A4-Foto-Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chrigu41, 15. April 2014.

  1. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Mein alter Canon-Tintenstrahldrucker (MG6150) gibt langsam den Geist auf. Seine Vorteile: Fotos in A4-Grösse druckt er (bisher) einwandfrei. Vor allem aber hat er ein hinteres Fach, in das sich dickes A4-Fotopapier einlegen lässt (A3 brauche ich nicht unbedingt).

    Auf der Suche nach einem neuen Drucker (mit Wifi und AirPrint) sehe ich ganz einfach nicht durch den Dschungel. Eigentlich hätte ich gerne wieder ein Canon-Proidukt. Die neuen Geräte haben aber offenbar kein hinteres Fach mehr; zudem lassen sich meine Ilford-Papiere, da zu dich/schwer, angeblich nicht mehr verwenden.

    Wer kann mir welchen Tintenstrahler empfehlen, der nicht nur qualitativ hochwertig druckt, sondern auch eigentliches Fotopapier in Grösse A4 akzeptiert (am liebsten in einem zusätzlichen Fach)? Ein Händler hat mir HP anstelle von Canon empfohlen, dies weit vor Epson und anderen. Aber Händlerauskünfte sind so eine Sache... Zudem wollte er mir ein Canon MG8250 andrehen, das laut meiner Recherche im Internet aber gar nicht mehr gelistet ist. - Ob ein neues Gerät nun 50, 100 oder 200 Euro/Franken kostet, ist eigentlich nicht ausschlaggebend; die Tintenpatronen sind ja so oder so nach kurzer Zeit um ein Mehrfaches teurer.

    Danke für einen Hinweis.
    Chrigu
     
  2. Kevin44

    Kevin44 New Member

    Wenn es auch ein Fotodrucker von Samsung sein darf, dann kann ich dir den SPP-2020B wärmstens empfehlen. Nicht unbedingt günstig, aber gute Fotoqualität.
     
  3. Thoutencers1982

    Thoutencers1982 New Member

    Hier bekommst du z.B. dann für den Samsung-Drucker auch günstige Patronen. So gleichst du den evtl. hohen Preis für den Drucker wieder aus. Die Patronen gibt es wahlweise original oder recycelt. Du findest auf der Seite auch noch ein paar Hinweise für andere Drucker die vielleicht für dich interessant sind.
     

Diese Seite empfehlen