guter Diascanner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Batman69, 6. Januar 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

moin.
    suche jmd. der erfahrungen mit diascannern hat...und mir mal was von seinen erfahrungen mitteilen kann...
    PS: gibts jmd. der den neuen plustech schon getestet hat?
    -> eigentlich läuft er ja net am mac....weiss einer ob der unter vpc funzt???

2. proxima

proxima Member

Hallo!

Ich benütze den Nikon Coolscan 4000 mit Silverfast als Photoshop Plugin und bin sehr zufrieden.
    Gruss Paul

3. macfux

macfux New Member

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

tja, danke fuchs... aber bei der preisklasse die du da vorschlägst, hast du dir wohl net angesehen wo der plustech liegt?! bin ja net der privatfotograf von heidi^^
    @ proxi...
    meinste du kannst mir mal nen bild schicken, das du gescannt hast???
    wär saunett von dir... falls es net zu viel umstände macht...

5. macfux

macfux New Member

Vielleicht wirst du es ja noch :cool:

Dann schau dir doch mal den Nikon Coolscan V ED an, der Kostet 750.--
    Auch nicht schlecht……
    Gruß
    macfux

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

jo, angeschaut hab ich mir den schon...
    der punkt ist nur, dass der plustech schon für 180euro zu kriegen ist...
    ist mal ne krasse preisansage würde ich meinen...
    für 750 teuro krieg ich schon ne eos 10d lohnt sich in meinen augen also net mehr wirklich...
    nur wenn ich nen günstigen dia/filmscanner krieg, behalt ich erstmal noch die eos 5 da hab ich kopl. ausrüstung... das ist der ursprüngliche gedanke...

7. macfux

macfux New Member

Ist das Dieser umgebaute Diaprojektor??
    Falls ja, vergiss das Ding ganz schnell.
    Nur Ärger, versprochen :crazy:

Gruß
    macfux

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

Von macfux: [/SIZE]
    Ist das Dieser umgebaute Diaprojektor??
    Falls ja, vergiss das Ding ganz schnell.
    Nur Ärger, versprochen :crazy:

ähm...nö... nicht das ich wüsste...