guter dvd brenner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 9. Januar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    da ich mit dem nec nd1300a nur probleme hatte, schicke ich den jetzt zurück. letzter lösungsversuch. in toast 6 (wenn ich auf meinen internen brenner klicke) kommt eine option: "other sharer recorder". wenn ich das anklicke, weiss ich aber nicht, was ich dort eingeben soll?!
    ausserdem wird keine cd/dvd gemountet wenn ich sie ins laufwerk lege.

möchte mir diesen hier in einem externen gehäuse bestellen.

läuft der 100% unter Mac OS X 10.3.1 (toast 5, 6)?

gruss zack

2. Chriss

Chriss New Member

zack, was ist speziell über diesen Brenner zu diesem Thema hier nicht schon alles geschwärmt und geflucht worden. Du bist doch mit Suche-Funktion inzwischen auch vertraut ... ;-)

extern mußt eben vorerst auf die iApps verzichten, Toast ist unproblematisch .....

3. QuaiChan

QuaiChan New Member

Hallo Zack, mit 100% Angaben bin ich lieber vorsichtig, aber aus meiner und der Erfahrung einiger Leute deren Berichte ich gelesen habe, lauft der Brenner schon unter 10.3.2 (Du hast 10.3.1 eingetippt, was gefällt Dir nicht an dem letzten Update?)
    Mit LÄUFT meine ich allerdings nicht, dass man damit ohne Toast brennen kann. Mit den iApps wie iTunes und dergleichen oder dem Festplattendienstprogramm geht es zu mindestens 50% nicht.

Toast hat seit kurzem diese BrennerShare-Funktion. Toast brennt auf anderen Rechnern im Netzwerk mit deren Brennern bzw. stellt anderen Rechnern den eigenen Brenner zur Verfügung.
    Mit "other sharer recorder" ist Dir also nicht so recht geholfen.

Gruß
    QuaiChan

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

über 10.3.2 wurde hier im forum schon oft diskutiert. so lange das system perfekt läuft habe ich keine lust, jedes update mitzumachen. brenner wurde wieder zurückgeschickt. kaufpreis + porto wird zurückerstattet. werde mir lieber den lacie brenner kaufen: http://www.heinigerag.ch/laufwerke.htm
    habe keine lust auf den ebay-stress und ich verkaufe toast 6 (wird mit neuem brenner mitgeliefert) wieder, da ich es schon habe.

Diese Seite empfehlen