Guter Support von DELL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ghostuser, 29. Dezember 2006.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Viele äussern sich hier, dass dies und jenes mit einem bestimmten Gerät nicht mehr so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Zudem ginge es wochenlang, bis eine Reparatur erfolgt sei.

    Ich wollte gestern wie gewohnt meinen G5 starten, aber der schöne 24" TFT von DELL zeigte nur einen schwarzen Schirm. Gut und schön, ein Jahr ist er anstandslos gelaufen, aber jetzt das! Nach etwas an den Knöpfen herumdrücken erschien plötzlich wieder ein Bild. Nach ca. 1 Stunde wurde die Arbeit jedoch abrupt mit einem schwarzen Bildschirm beendet.

    Ich hab dann anfangs Nachmittag den Service von DELL angerufen und kam nach einem längeren Frage und Antwortspiel mit dem Computer direkt und sehr rasch zu einem kompetenten Berater. Nach ca. 10 Minuten Gespräch war auch er überzegt, dass kein Bedienungsfehler vorlag und das Gerät wohl defekt sei. Er sagte mir, der Austausch werde in den nächsten 2 Arbeitstagen erfolgen.

    An meinem heutigen freien Tag wurde ich dann schon um 8:00 Uhr durch das Klingeln an der Haustüre geweckt. Vor dem Haus stand der Bote von UPS mit dem Ersatzgerät! Das Ersatzgerät funktioniert ohne Probleme und ein paar Minuten später konnte ich das defekte Gerät dem Boten übergeben.

    Die 3 Jahre vorort Austauchgarantie von DELL tönen ja gut, dass es so promt funktioniert, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Ich blicke somit den noch verbleibenden 2 Jahren Austauchgarantie gelassen entgegen, auch wenn ich hoffe, sie nicht noch einmal in Anspruch nehmen zu müssen. ;)


    Gruss GU
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ... da könnte sich der eine oder andere Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen. Das muss man zugeben.
     
  3. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    habe ähnlich gute Erfahrungen mit dem FORMAC-Support gemacht. Habe dort anstandslos 3 mal einen neuen Monitor zugeschickt bekommen...
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    vorbildlich muß man da ja echt sagen

    da erinnre ich mich mit schrecken zurück, hatte mal ne festplatte übers internet bestellt bis die da war hat es auch min. 2 monate gedauert
    die war dann kaputt, alles in allem des hat fast en halbes jahr gedauert bis alles in ordnung war
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Man kann von Dell halten was man will, aber der Support ist klasse.

    _Gebrauchten_ PDA von privat gekauft, nach ein paar Tagen stellte sich heraus, daß der eingebaute Speicher war nicht ganz fit war. Die von Dell schickten mir einen anderen (nicht neu, sondern angeblich refurbished) vom selben Modell. Da war zwar nun die Backup-Batterie kaputt, so daß ich mir aus zwei kaputten einen funktionierenden PDA bastelte und denen die Überbleibsel der beiden, statt wie vorgesehen einen kompletten Rückläufer zurückschickte, aber es wurde weder vorher noch hinterher rumgezuckt :)

    Selbst das Porto wurde übernommen und mein Axim x30 leistet mir heute noch gute Dienste im täglichen Einsatz als dritte Hirnhälfte und Navigator.
     

Diese Seite empfehlen